Problem beim Instalieren

  • Hallo zusammen
    Wenn ich versuche SimCity Installieren komme ich bis zu 30%. Danach erscheint die Fehlermeldung = Fehler: Das Redistributable Packege mit Visual C++- Laufzeitkomponenten wurde nicht erfolgreich innstalliert. Der Setup- Vorgang kann nicht Fortgesetzt (4101). Was soll ich jetzt machen !!!!! :cursing: ?( ?(
    Ps: Ich habe das spiel gekaufft

  • Der Fehler wird dadurch verursacht, das du anscheinend eine neuere Version von Visual C++ besitzt (VC++ 2010 oder 2012?) und das Spiel versucht erfolglos eine Ältere zu installieren ( VC++ 2008 ).
    In einem englischen Forum wurde bei diesem Problem empfohlen MICROSOFT Visual C++ vom PC zu deinstallieren. Das Spiel wieder installieren und dann dürfte es keine Probleme mehr geben, da sich SimCity dann nicht mehr mit den "neueren" Programmen in die Quere kommt beim Installationsprozess.
    Sollte sich ein Programm bei dir irgendwann bemerkbar machen, das es doch eine andere Version von Visual C++ benötigt, such sie dir einfach im Inet raus und installiere sie nach.
    Das Feedback im anderen Forum war positiv und es schien geklappt zu haben.
    Es gab auch noch die Möglichkeit von Microsoft direkt VC++2008 zu downloaden und zu installieren, allerdings scheiterte es daran, das der PC dann anmerkte, das man die Version ja nicht bräuchte. Schliesslich hätte man ja schon eine Aktuellere. We Love PCs. <3

    Heute ist ein ganz normaler Tag! Ich sitze hinterm Schrank und singe.
    "Wer einmal ironiert, dem glaubt man nicht. Auch wenn er doch die Wahrheit spricht."

    2 Mal editiert, zuletzt von dasKeskes ()