Großprojekt - Ressourcen-Versand nur aus einer Stadt möglich?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Region erstellt mit ein paar Städten.


    In einer Stadt hatte ich jetzt die Million zusammen um ein Großprojekt zu erstellen - dabei habe ich mich für das Raumfahrtzentrum entschieden.
    Das Großprojekt kann ich jetzt allerdings nur aus der einen Stadt mit Ressourcen befüllen, wenn ich eine andere Stadt von mir aus der Region auswähle kann ich keine Ressourcen hin schicken, das Großprojekt wird gar nicht angezeigt und ich kann sogar noch ein neues Großprojekt aus der Stadt erstellen.


    Ist das normal? Kann ich diese Großprojekte nur mit der Hilfe von Mitspielern aufbauen oder nur aus EINER meiner Städte Ressourcen rüber schicken? Oder ist das ein Bug?
    Das gefällt mir nicht :-/


    VG, Christoph

  • Ok danke... ich wollte nur wissen ob das prinzipiell gehen sollte, das hat mich verwirrt.


    Dann muss ich noch ein wenig weiter spielen und dann wird das hoffentlich gehen, habe gestern dann gefrustet aufgehört ;)

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jede Stadt im Cluster irgendwann das Großprojekt, dass man ALLEINE aufgebaut hat sieht und nutzen kann?
    Ich hatte nämlich dasselbe Problem, dass ich in der Stadt in der ich das Großprojekt gestartet habe, das Großprojekt nach Fertigstellung Sehen und nutzen konnte, als ich dann jedoch ne neue Nachbarstadt angefangen habe, war von dem solarkraftwerk weit und breit nix zu sehen ;( - Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, unabhängig von stromkraftwerken in der Stadt zu sein....


    Schonmal danke für die Antwort

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jede Stadt im Cluster irgendwann das Großprojekt, dass man ALLEINE aufgebaut hat sieht und nutzen kann?
    Ich hatte nämlich dasselbe Problem, dass ich in der Stadt in der ich das Großprojekt gestartet habe, das Großprojekt nach Fertigstellung Sehen und nutzen konnte, als ich dann jedoch ne neue Nachbarstadt angefangen habe, war von dem solarkraftwerk weit und breit nix zu sehen ;( - Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, unabhängig von stromkraftwerken in der Stadt zu sein....


    Schonmal danke für die Antwort


    Einer der nervigsten Bugs für mich derzeit. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich sehe meine Großprojekte auch meist nur von 1-2 Städten im Cluster. Aus anderen Cluster erst recht nicht. Das ist schade und ich verstehe das technisch auch nicht. Ich hoffe, dem wird bald Abhilfe geschaffen.