Scheitern an Internetgeschwindigkeit?

  • Bei mir reichen die systemanforderungen soweit, jetzt frage ich mich, ob ich mit meiner internetverbindung hinterher komme..
    Ich habe nämlich nur 125kb/s max.
    Und will jetzt nicht 50€ umsonst ausgeben, wenn es dann an der internetgeschwindigkeit scheitert.. :/
    Hat jemand erfahrungen gemacht?
    Gruß vaents..

    Wer Andern in der Nase bohrt, ist Selbst ein Schwein

  • Auch von meiner Seite: Das mit der Internetleitung sollte kein Problem sein.



    Ich hab bei uns nur lustige 90 kb/s, die Stadt baut sich aber mal schneller, mal mit etwas Wartezeit auf.


    Bisher war meine längste Wartezeit um die 2 Minuten, und die Abspeicherzeit 1 Minute ...

  • Willkommen bei der Telekom!
    Meint, sie bräuchte Unsummen um die Netze auszubauen (16k zu 50k +) und wir verrecken mit 100kb/s... Logisch, die sind ja auch ab 2016 offiziell "schneckenschnell"! :dash:


    Wir sollen Ende 2013 (also Mitte 2014) in der ganzen Stadt 16k bekommen. Über Funk. Und das sogar von Vodafone... Die Tkom verliert nicht nur einzelne Kunden, sondern ganze Städte. Das nenne ich gelungenes Marketing, Hut ab! :pillepalle:

  • Die Leitung macht nicht das Problem. Es ist ja auch Asynchron, von daher wird da auch nichts laggen oder sowas :)

  • Willkommen bei der Telekom!
    Meint, sie bräuchte Unsummen um die Netze auszubauen (16k zu 50k +) und wir verrecken mit 100kb/s... Logisch, die sind ja auch ab 2016 offiziell "schneckenschnell"! :dash:


    Wir sollen Ende 2013 (also Mitte 2014) in der ganzen Stadt 16k bekommen. Über Funk. Und das sogar von Vodafone... Die Tkom verliert nicht nur einzelne Kunden, sondern ganze Städte. Das nenne ich gelungenes Marketing, Hut ab! :pillepalle:


    Über Funk? Da gibt es aber auch schnell mal eher Störsignale. Und so viele Anbieter versprechen viel und halten es nicht ein. Es heißt ja bis zu 16k, nicht garantiert 16k.


    Real gesehen, ist es eh immer etwas weniger.