Unzufriedene Ladenbesucher + verfügbare Jobs Problem

  • Hallo liebe community,



    so langsam bin ich bei dem Spiel am verzweifeln.


    Folgendes Problem:


    Ich habe Gewerbegebiete ausgewiesen und noch frei verfügbare Jobs. So. Allerdings steht da xy unzufriedene Kunden. hab jetzt im Forum gelesen, dass das bedeutet, dass zu wenig Gewerbegebiete vorhanden sind. Gut dacht ich mir, bau ich die aus. Das problem hierbei ist, dass dann natürlich die offenen Jobs in die Höhe schnellen.


    Wie bekommt man die Zufriedenheit gen 0 ohne neue Gewerbegebiete auszuweisen und dadurch mehr offene Stellen zu erhaten? Das Problem hierbei liegt ja darin, dass die Karten nicht wirklich groß sind und ich nicht alles mit Häusern und Gewerbe zupflastern kann.


    Das schaukelt sich ja so ins unendliche immer gegenseitig weiter hoch (Jobs, mehr Gewerbe, mehr Jobs, mehr Gewerbe)


    Kommt man davon irgendwie runter? ich blick echt kaum noch durch. Meines Erachtens nach ist das Spiel teilweise echt widersprüchlich. Wenn man ja die Karte vergrößern könnte, wäre das kein Problem, aber irgendwann sind die Kapazitäten erreicht. Und im Endeffekt wenn alles zugebuat wäre, wäre das gleiche Problem immer noch da.


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Natürlich schaukelt sich das hoch. Das ist ja auch Sinn der Sache, es wird niemals eine Pattsituation geben!


    Offene Stellen und nicht verkaufte Güter in Maßen sind empfehlenswert. Aber es darf natürlich nicht ausarten.


    Ich würde generell auch empfehlen, die Häuser in die Höhe statt in die Breite zu bauen. Also eher die Dichte erhöhen.


    P.S.: Herzlich Willkommen im Forum :)

  • Ich habe Gewerbegebiete ausgewiesen und noch frei verfügbare Jobs. So. Allerdings steht da xy unzufriedene Kunden. hab jetzt im Forum gelesen, dass das bedeutet, dass zu wenig Gewerbegebiete vorhanden sind. Gut dacht ich mir, bau ich die aus. Das problem hierbei ist, dass dann natürlich die offenen Jobs in die Höhe schnellen.


    Wie bekommt man die Zufriedenheit gen 0 ohne neue Gewerbegebiete auszuweisen und dadurch mehr offene Stellen zu erhaten? Das Problem hierbei liegt ja darin, dass die Karten nicht wirklich groß sind und ich nicht alles mit Häusern und Gewerbe zupflastern kann.



    Hallo Corvolix,


    wenn du Gewerbegebiete ausbaust achte bitte mal bevor du baust darauf welche Einkommensschicht der Ladenbesucher unzufrieden sind.


    Hast du bei der § Einkommensschicht die meisten unzufriedenen Ladenbesucher kannst du versuchen Gewerbegebiete der § -Schicht von mittlerer Dichte auf hohe Dichte upzugraden.


    Hast du bei der §§ Einkommensschicht die unzufriedenen Besucher, versuche dort die Dichte zu erhöhen, usw.


    Du schreibst, du hast viele offene Stellen, das klingt danach das viele deiner Industrie und Gewerbegebiete schon mit der höchsten Dichte ausgebaut sind, dementsprechend hast du große Betriebe die sehr viele Arbeitsplätze bieten, dort kannst du z.b. Gebäude abreissen und durch Gebäude niedrigerer Dichte ersetzen.


    Bedenke auch ,das je mehr Infrastruktur du aufbaust (Rathaus,Polizei,Schule,Spezialisierungen,Uni,Bergbau, usw.) desto mehr Arbeitsplätze schaffst du nebenbei desto mehr Arbeiter werden dort gebunden und stehen nicht der Industrie und dem Gewerbe zur Verfügung.


    Meiner Meinung nach ist das Verhältnis zwischen Anzahl und Dichte das ausschlaggebende Element, je höher die Dichte desto mehr Einwohner, Ladenbesucher, Schüler usw.


    Versuche einen Mix herauszufinden zwischen hoher Dichte und mittlerer Dichte, zwischen den unterschiedlichen Einkommensschichten die richtige Balance zu finden, und du wirst sehen... :)


    die Zufriedenheit der Ladenbesucher steigt wenn die unterschiedlichen Einkommensschichten ausreichend Waren ihrer -Schicht bekommen.


    Also muss auch hier ein Mix aus den -Schichten an Gewerbegebäuden bestehen.


    Hoffe, es ein bisschen verständlich geschrieben zu haben, und herzlich Willkommen

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

    Einmal editiert, zuletzt von benedeto ()