I need Sims - eine glückliche Stadt

  • Hi,


    ich habe für den Sims-Contest geübt und nach ein paar Tagen habe ich eine relativ gute Stadt errichtet, die ich hier mal zeigen möchte.
    In dieser Stadt, sie heißt "I need Sims", habe ich es geschafft, die Uni komplett auszubauen, wie man hier sieht:



    Nachdem ich den Erfolg für die Uni hatte, habe ich die Wohngebäude für Schüler wieder abgebaut um so wieder mehr Platz zu haben.
    Außerdem erhöht die Uni die Grundstückspreise auf Stufe $$.
    Nach einiger Zeit hatte ich dann das Bildungsniveau ziemlich hoch, erreicht auch durch je zwei ausgebaute Grundschulen und Gymnasien (durch die zusätzliche Anzahl an Schulbussen, kamen auch alle Einwohner in die Schulen):



    Nicht gebaut habe ich die Hochschule, da es so auch für die Technikstufe der Industrie ausgereicht hat.


    In dieser Stadt wollte ich nicht nur viele, sondern auch zufriedene Einwohner. Die Balance hinzubekommen, stellte sich als den schwierigsten Part da.
    Für die Bürgermeister-Villa hat bzw. den Erfolg hat es nicht gereicht, da immer wieder etwas aus dem Gleichgewicht gerät.
    Es entsteht ein Brand oder durch einen Stau kommen die Arbeiter zu spät zur Arbeit...
    Dennoch lässt es sich ganz gut ansehen:



    Mit der Arbeitslosigkeit sieht es ganz gut aus:



    Auch wenn meine Einnahmen durch Steuern nicht den Bedarf decken, verdient die Stadt genug Geld, um nicht ins Minus zu kommen.
    Dafür habe ich zwei komplett ausgebaute Recyclingcenter, einmal komplett auf Plastik und Metall und einmal auf Leichtmetall und Metall aufgestellt.
    Die drei gewonnenen Ressourcen werden einfach exportiert.




    Die Kriminalität hält sich in Grenzen:



    Die Stadt ist alleine in der Region und versorgt sich selber. Ich musste zwei Klärwerke und zwei Wasserwerke voll ausbauen.
    Strom wird durch zwei Ölkraftwerke geliefert.


    Die Stadt hat jeweils ein Krankenhaus, Polizeirevier und die große Feuerwache, sowie jeweils noch von Jedem ein kleines Gebäude.
    Hier noch die Karte der Grundstückspreise, die Stadt bei Nacht und noch einmal bei Tag:



    Natürlich sind durchaus mehr Einwohner zu erreichen. Die Recyclingcenter brauchen viel Platz, die Uni auch.
    In einer Region mit mehreren Städten, kann man das ja besser ausgleichen.


    Ich hoffe, Euch gefällt die Stadt :D .

  • Mir gefällt die Stadt auch sehr.
    Mein einziges Problem ist es immer das die Sims sich manchmal keine größeren Häuser bauen wollen -.-
    Doch ich habs gemeistert und meine Stadt weicht von deiner ab aber wie funktioniert und deine sicherlich auch :D
    Gut gemacht :ms_thumbs_up:

  • Manchmal dauert es, bis sie die Häuser vergrößern. Kommt auch darauf an, wie die Nachfrage ist.
    Deshalb baue ich immer Viertel für Viertel, wenn ein Viertel gut läuft und komplett ausgebaut ist, kommt das nächste dran.


    Aber erkläre doch bitte mal, wie Du das mit den T-Kreuzungen ohne Ampeln machst :D.
    Obwohl es bei mir auch mit Ampeln, ohne Tunnel und ohne Brücken funktioniert...

  • Dreamlike
    also wenn du dir eine T-Kreuzung mit straßen hoher Dichte baust hast du Ampeln.
    wenn du an der zulaufenden straße (der Stiel vom T :D ) dort musst du das erste stück (nicht sehr viel) mit straße mittlerer Dichte bauen....
    Funktioniert nur bei Nebenstarßen nicht bei Haupstraßen.... :golly:

  • Erstmal gefällt mir deine Stadt wirklich gut, aber ich hätte da zwei Fragen!: Wie ist das mit den Jobs? Du hast, denke ich mal, keine Industrie oder? Wo gibt es denn dann Jobs?
    Und was sind Indikatoren für diese großen Apartments/Häuser? Wie bekommt man die?


    Wäre nett ne Antwort zu bekommen :)

  • er hat doch Industrie nur auf Stufe 3 als die Höchste Dichte beim Höchsten Techniklevel. Um größer Gebäude zu bekommen muss man die Straßendichte upgraden also auf Hohe Dichte und das noch z.b. Parks bauen um einen Bestimmte einwohnerschicht zu bekommen.

  • Warum machst du nicht einfach die Steuern niedriger? Aus deinem Kapital lässt sich schließen, dass die Recycling-Center gut laufen und dass du auf Steuereinnahmen bei Wohngebieten komplett verzichten kannst!