Storymodus - Wie bekommt man ein Unterforum?

  • Hallo,



    da sich sicherlich einige Fragen warum beispielsweise SimPolis (v. HartzIV) und Homeland (v. Meso) eigene Unterforen haben, möchte ich dies hier kurz erklären und erläutern wie auch ihr dazu kommt.


    Um von uns in Form eines Unterforum unterstützt zu werden braucht ihr ein festes Konzept.
    Als Beispiel dafür möchte ich SimPolis nehmen. In SimPolis gibt es einen Kanzler, dieser bestimmt dieser bestimmt was in der Region passiert. Der komplette Verlauf des Spieles wird durch die festen Anordnungen und Regeln in SimPolis verändert. Und genau so etwas wird erwartet von eurem Konzept.
    Es muss Regeln geben und einen Sinn.
    Euer Konzept schickt ihr dann an mich oder ein anderes Teammitgliedern. Wir werden dann intern besprechen, ob das Konzept ausreicht.


    Sollte euer Konzept angenommen sein, so wird, vor allem am Anfang, auf die Einhaltung des Konzepts, die Durchführung, sowie auf die Aktivität geachtet.


    Ziel dieser Möglichkeit ist es Langzeitregionen beziehungsweise strukturierte Langzeitspiele zu fördern.



    Bei weiteren Fragen könnt ihr sie gerne unter diesem Thema stellen, per privater Nachricht, oder bei einem Teammitglied im Teamspeak.



    Mit freundlichen Grüßen
    Das SimCityForum.de -Team