Arbeiter gehen nicht zu meinem Großprojekt

  • Hi


    bin neu hier :) . Hier meine Frage: Und zwar wie schaffe ich es das Arbeiter zu meinem Großprojekt kommen?


    ich bin alleine auf der Karte und 5 Städte. Das Großprojekt das schon alle Materialien hat ist das Raumfahrtzentrum. Am Anfang denk ich mir: Super endlich sind alle Materialien angekommen :ms_thumbs_up: . Doch dann nach ner Zeit kommt die Meldung das das Projekt Arbeiter braucht. Ich denk mir nix und schau nach. Keine Arbeiter 0!!!!!!!!!!!


    Ok, ich habe die 5 Stadt gegründet wo ich nur das nötigste hab und nur Einwohner von stufe 1-3(Hoffe ihr wisst was ich meine :) ). Ok immer noch keine Arbeiter. Nun schließe ich in allen anderen Städten alles was es zum schließen gibt. Bußbahnhöfe, Recyclingzentren, Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus usw. und sogar die 3 Gemeindeeinrichtung. Heißt Bürgermeister haus und Villa und des andere Gebäude. Aber bis jetzt immer noch keine Arbeiter. Das spiel macht mich noch fertig... :lol: . :dash: . :pillepalle: . Kann mir da irgendwer weiterhelfen da ich ca. 200.000 Arbeitslose hab aber immer noch keine Arbeiter für das Großprojekt :banned: .


    Danke im Voraus

  • Hallo SimCityFan237, leider musste ich selber schon feststellen dass die Arbeiter nicht mehr zum Großprojekt wollen. Habe inzwischen schon versucht 4 Raumfahrtzentrum zu bauen, leider scheitert es immer an den 300 Arbeitern die nicht dahin wollen. Schlichtweg muss ich befürchten, es handelt sich hier um einen Bug. Jedoch hoffe ich, hier im Forum ein SimCity Mitarbeiter liest dies und der Fehler wird im Update 10.0 behoben. Spiele schon seit v.1.0 und mus sagen die Updates haben das Spiel schon sehr zum Positiven gewendet.

  • ist fast voll. Ich hab Bildungsstufe 4. hmm. Ich wird schauen das ich einfach auf Bildungsstufe 5 hochkomme. Und natürlich noch massig Arbeiter dazukommen :). Wir werden sehen

  • ist fast voll. Ich hab Bildungsstufe 4. hmm. Ich wird schauen das ich einfach auf Bildungsstufe 5 hochkomme. Und natürlich noch massig Arbeiter dazukommen :). Wir werden sehen





    Tja ich hab es jetzt immer noch nicht geschafft. Es ist wohl echt ein Bug -.-.

  • Hallo!
    Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Ich habe auch an einer Region mit 7 Städten gebastelt und mit der Stadt Nr.5 das Raumfahrtzentrum fertiggestellt. Jedoch haben immer die besagten 300 Arbeiter gefehlt.
    Gelöst habe ich das Problem, indem ich meine anderen 4 Städte über die Regionsansicht mal wieder geladen habe - dann wird das Raumfahrtzentrum dort automatisch im Schnelldurchgang nochmals fertiggestellt, so dass es aus den anderen Städten auch sichtbar wird und fertiggestellt ist. Auf einmal war das Problem gelöst! Mit Hilfe der anderen 4 Städte sind die fehlenden 300 Arbeiter endlich ins Raumfahrtzentrum gegangen. Woran das genau lag weiß ich auch nicht, denn in der Stadt Nr. 5 hatte ich eigentlich genug Arbeiterüberschuss! Aber mit Hilfe der anderen Städte läuft meins seither :ms_thumbs_up: !
    Interessant zu wissen wäre, welche Arbeiterklasse es genau benötigt?

  • Danke für den Tipp Simcityfan777! Dass beweist es besteht noch die Möglichkeit zur Fertigstellung.


    Werd aber dennoch abwarten bis der Fehler behoben wird. Möchte gerne mit der ersten Stadt das Raumfahrtzentrum erbauen und die andere mit hilfe dessen. Warte also noch vor Bau auf das Update 10

  • Soweit ich das gelesen hab kann nur die Stadt die Arbeiter bereitstellen die auch das
    Großprojekt angefangen hat. Ob das stimmt weiß ich leider nicht, was ich aber beobachtet habe ist
    das man absolut keine Arbeitslosen braucht. Es werden automatisch 300 Arbeiter der arbeitenden Bevölkerung
    bei passender Bildung hingeschickt.

  • Meine Bildung ist auf 4. Es kommen aber trotzdem keine Arbeiter. Stau habe ich zum Großprojekt keinen. Zumindest von der Stadt die am nächsten ist und wo ich auch mit dem Großprojekt Angefangen habe.

  • Meine Bildung ist auf 4. Es kommen aber trotzdem keine Arbeiter. Stau habe ich zum Großprojekt keinen. Zumindest von der Stadt die am nächsten ist und wo ich auch mit dem Großprojekt Angefangen habe.


    Dann scheinst wohl wirklich "den Bug" erwischt zu haben =/
    Ich nehme mal stark an das du immernoch das Ingenieursgebäude hast.
    Da bleibt Dir nurnoch "answer.ea.com".

  • Das ist ein Offizielles EA/Maxis Forum. Dort kannst Du im richtigen Unterforum "Simcity" den Bug posten.

  • Weihnachten/Neujahr ;)
    Kann auch gut passieren das sich niemand dort meldet. Probleme die nur vereinzelt
    auftreten haben wenig Priorität.