Fehlermeldung SMCY-26

  • Liebes Forum,


    ich wollte SimCity auf meinem neuen Laptop installieren, aber, wenn ich es starten will, dann kommt kurz vor Schluss der Aktualisierung diese Fehlermeldung:
    FEHLERCODE SMCY-26: Fehler beim Aktualisieren von SimCity.


    Habe jetzt schon 4 mal neu installiert und alles mögliche versucht was im Internet steht. Auf der Internetseite steht nur, dass man es neu starten soll, aber das bringt nichts.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  • Versuche mal die User Data zu löschen, zu finden unter: C:\Program Files (x86)\Origin Games\SimCity\SimCityUserData\
    Danach startest du Sim City neu und lässt das Update durchlaufen, sollte das nicht helfen, versuche mal die Recovery, Erklärung dazu gibt es hier: Wo kann ich die SimCity Recovery App finden?|EA Help

  • dann probiere mal die Recovery, ansonsten wüsste ich nicht, was noch... vllt. findet sich ja noch jemand, der einen Tipp hat

  • ja das ist normal, kann etwas länger dauern, einfach machen lassen.
    Kein Thema, dafür ist die Community ja, und ich versuche ebend gerne zu helfen soweit es möglich ist.


  • Fehlermeldung SMCY26, SMCY28, SMCY29
    Beim Aktualisieren von SimCity ist ein Fehler aufgetreten. Folge bitte den unten aufgeführten Schritten:


    Wenn möglich, drücke den Button "Neustart".
    Solltest du die Option "Erneut versuchen" haben, benutze diesen Button. Möglicherweise musst du diesen ein paar Mal aktivieren.
    Sollte für dich keiner der beiden Buttons zur Verfügung stehen, schließe das Spiel mit klicken auf den Button "X" oben rechts, starte das Spiel erneut und prüfe, ob die Option "Spielen" zur verfügung steht.
    Ist dies der Fall, wurde dein Spiel korrekt aktualisiert und du kannst dein Spiel starten.
    Sollte für dich kein "Spielen"-Button erscheinen, und du stattdessen den Button "Erneut versuchen" oder "Neustart" sehen, klicke bitte auf diesen

  • Lieber HouyGaming,


    genau das habe ich doch gemeint. Was bringt mir das...ich weiß auch, dass ich das Spiel neustarten muss...aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung!...


    Tjo so stehts im offiziellen Workaround drinne, kann ich auch nix für.
    - Haste mal versucht den Virenscanner/Firewall vor dem starten von Simcity auszuschalten?
    - Windows7/8?
    - Hast du den Launcher als Administrator ausgeführt?
    - Welchen Rechner hast du "Mindestanforderungen?"


    Also ein wenig mehr Informationen musst du schon rausrücken damit man eventuell Fehlerquellen
    ausschließen kann.


    Ach und diese Sachen kannst Du auch noch versuchen:


    [READ FIRST] Known issues - information & workarounds. - Answer HQ

  • Habe Windows 8, nen intel core i5, ne nvidia geforce und genügend speicher! (1000GB)


    Müsste doch eigentlich funktionieren!


    Probiere mal deinen Link !


    Dann versuch mal folgendes :
    - Rechte Maustaste auf den Simciy Launcher und "als Administrator ausführen" wählen


    Wenn das nicht klappt versuchs nochmal aber mit ausgeschalteten Virenscanner und ausgeschalteter
    Firewall.

  • Super, freut mich das es nun klappt. Viel Spaß beim spielen.

  • Vielen Dank, ohne die Firewall etc. hats geklappt! Danke! :hail:


    Gern geschehen, das ist doch mal nen Weihnachtsgeschenk =)
    Frohe Weihnachten!