Polizeirevier, Ermittlungsflügel, Zentrum zur Verbrechensbekämpfung, Polizei-Landeplatz

  • Ich kann mich beim Polizeirevier nicht entscheiden, welches Modul ich bevorzugen soll:


    4 x Ermittlungsflügel


    oder


    4 x Zentrum zur Verbrechensbekämpfung


    oder


    2 x Ermittlungsflügel + 2 x Zentrum zur Verbrechensbekämpfung


    ????


    Wie genau wirken sich diese beiden Module aus?


    Was ist für welchen Fall besser geeignet?


    Ist der Ermittlungsflügel besser, weil er teurer ist?


    Kommt es darauf an, welches Bildungseinrichtungen vorhanden sind?


    Ist es abhängig vom Wohlstand?


    Was genau bringt der Polizei-Landeplatz in der eigenen Stadt? Habe diese noch nie in der eigenen Stadt rumfliegen sehen [Blockierte Grafik: http://forum.ea.com/de/images/smilies/9d71f0541cff0a302a0309c5079e8dee.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach immer die 2+2 Lösung.


    Die Verbrechensbekämpfer sorgen in deinen Wohnvierteln für Zufriedenheit durch "Aufklärung" - im Prinzip einfach nur Polizeipräsenz, wie sie auch bei Streifenfahrzeugen entsteht, wenn die Patrouille fahren. Der Ermittlungsflügel hingegen sorgt dafür, dass die Verbrecher, die in den Wohnhäusern "abhängen", beobachtet werden - und sofort dingfest gemacht werden, sobald sie auch nur zucken. Beide Flügel erfüllen also ihre Aufgabe. Zumindest fühl ich das so. ;)


    Die Landeplätze bieten Polizeihubschrauber, die dann über den jeweiligen Verbrechensstellen kreisen. Ich hab das Gefühl, dass dann die Verbrecher länger "drin bleiben" und dadurch die Reaktionszeit deiner Fahrzeuge erhöht wird. Ist bei mir aber meist nicht nötig, wenn der Verkehr rollt, sind die überflüssig.

  • Also würdest du sagen, dass in einer durchschnittlichenn 300k Einwohner Stadt ein Polizeirevier mit vollen Streifenwagen, 2x Ermittler, 2x Zentrum ausreicht bzw. am effektivsten ist? Also keine Hubschrauber oder zusätzlichen Gefängnisse nötig normalerweise oder?

    • Offizieller Beitrag

    Gefängnisse.. hängt stark davon ab, ob du eine Tourismusstadt in der Region hast, die sorgen schon für Überfüllung. Ich bau dann aber meist das Arkologie-Startzentrum... wer es hat, freut sich. ;) Im Normalfall mit guter Bildung und guter Verkehrslösung sollte ein ausgebautes Polizeirevier locker reichen.