Dichte der Arkologie

  • Schönen guten Tag,


    ich hätte da eine Frage zur Arkologie. Wie erhöhe ich die Bevölkerungszahl ? Habe auf einer Karte 2 Arkologien eröffnet. Der Bau funktionierte bei beiden tadellos.


    Die erste Gemeinschaft meiner 4 Städte brachte die Bevölkerungszahl der Arkologie ganz von alleine ganz schnell auf Stufe 8 und beherbergt 1,7 mio kunden/schüler/arbeiter ! Wasser und Strom wird benötigt. Kein problem. Es kommen auch jede menge Arbeiter. alles super !


    Die zweite Gemeinschaft meiner anderen 4 Städte hatten zwar keine Probleme die Arkologie zu bauen, Wasser und Strom ist auch im Überluss da, aber anders als bei meinem ersten Arkologie-versuch steigt hier die Bevölkerungszahl nicht. Arkologie steht seit 3 Tagen sehr intensiven spielens immer noch auf Stufe 0. Sprich 27.xxx Bevölkerung. Habe alles ausprobiert. Mehr strom. Mehr Wasser, Mehr Geld anhäufen. Viele offene Jobs im Land, sehr grosse Bevölkerungszahlen. anreisemöglichkeiten, viele freie Uni-Plätze,viele überschüssige Waren, zufriedenheit meiner bevölkerung erhöhen dauerhaft, oder auch den Techlevel der Industrie erhöhen. Nichts geht ! Die 2te Arkologie bleibt konstant auf niedrigster Stufe. und es kommen kaum Arbeiter/Schüler/Kunden.


    Ist das nun ein Bug oder gibts da einen Kniff den ich bei der ersten durch Zufall erfüllt hab? Ich werd dabei noch bekloppt :dash:


    danke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Stonie ()

  • Ob es ein bug ist weiß ich nicht. Was du aber ausprobieren könntest, wäre per Baukastenmodus einfach mal die selbe Map zu nehmen und da mal "schnell" 2 Arkos hin zu klatschen.
    Die Bevölkerung der Arkos selbst sollten nur vom Strom und Wasser abhängig sein, nicht jedoch von den Arbeitsplätzen (sonst könnte ich mit einer einzelnen Stadt keine volle Arko haben, so viele Jobs habe ich niemals zu vergeben).

  • danke für die antwort :) ich habe deinen tip ausprobiert. hatte ich selbst garnicht dran gedacht :) schnell in der sandbox ne arkologie gebaut. ja die braucht nur strom und wasser. ist das vorhanden geht die bevölkerung von ganz alleine hoch. also ein fieser bug den ich da auf meinem land habe. sehr schade dass das spiel immer noch so viele gravierende probleme hat :(

  • Vieleicht bringt es was wenn du die Arko einmal von Strom und Wasser kappt und dann wieder versorgst? Dafür solltest du aber den Spielstand unter einen anderen Namen speichern (wenn Offlinemodus). Nicht das du dabei deine vier Städte mitkillst.