SimCity Community Union [Vorbereitung]

  • Im Moment sind wir noch zu wenige um auch nur eine Region zu füllen wobei es ja heißt es gibt auch kleine Regionen

  • Du musst bedenken das der Thread/die Idee von Heute ist und das es noch dauert bis zum Release

  • Ich wäre dafür:
    Jeder Bürgermeister wählt einen anderen aus seiner Region, der der gewonnen hat wird Ratsmitglied, die Bürgermeister können Ideen/Beschwerden/sonst was beim Rat(spräsidenten) einreichen und im Rat wird eine Lösung gesucht.


    Info: Da wir am Anfang wohl nicht so viele Regionen haben werden kann man auch die ersten 2 aus einer Region Ratsmitglied sein lassen.
    Natürlich kann man nicht immer Ratsmitglied sein sondern zum Beispiel 3 Amtsperioden a 1 monat oder 2 Wochen oder ähnliches.

  • Also doch Rat? Ich blicks rad nimmer
    Kann das mal wer zusammen fassen also so wie es nu sein wird oder sind wir uns noch immer nich einig

  • Eventuelle mal im ersten Post zusammen führen
    is doch etwas mühseelig
    Ich bin nu alles nochmal durch
    aber auf nen Grünen Zweig gekommen sind wir nicht
    Ich bin auch hier für einen Poll


    Rat aus X mitgliedern
    Regionschef+Berater


    War da noch was oder hab ich es verpennt?

  • Also ich bin wie gesagt für einen Rat der alles selber erledigt wie oben schon gesagt

  • Ich bin der überzeugung das das alle entscheiden sollten und nicht einer

  • Das nennt man Demokratie und ich glaub ich muss nicht nochmal erwähnen zu was das führt......

  • Ich sag dir ich bin nicht der Typ Mensch der gesagtes hinnimmt wie es kommt
    ich handle und denke selbstständig und bewiesenermaßen ist die Gruppenintelligenz höher als die eines einzelnen

  • Das war nurn Scherz^^
    Die Bürgermeister wählen ja den Rat ist nicht viel anders als bei uns nur bei uns ist es nicht Rat sondern Bundestag ;)
    Okay es gibt da noch Bundesrat und so....

  • Eine Umfrage mit den möglichkeiten erstellen und alle zusammen werden entscheiden was genau genutzt wird

  • Dann muss ich ja zusammensuchen was es schon alles gab. Hab darauf eigentlich keine Lust, aber ich mach es

  • Nu du hast damit angefangen und das solltest danna uch als aufgabe so ansehen

  • 1. Ich fasse dann mal so zusammen wie ich es bis jetzt verstanden habe:

    Alle Bürgermeister in einer Region wählen einen Landesvorsitzenden. Der zweite Platz bei dieser Wahl wird der zweite Landesvorsitzende.
    Beide sind dann im Unionsrat und müssen bei Abstimmungen die selbe Meinung vertreten da
    diese sonst als Enthaltung gilt. --> Da müssen wir noch einmal abstimmen!
    Der Unionsrat wählt einen Unionsvorsitzenden.



    Jeder darf nur eine Stadt innerhalb der Union haben (Z.B. die Hauptstadt)
    Vielleicht können wir da auch Ausnahmen machen oder diesen Punkt komplett anders regeln.


    Was wir noch machen müssen:
    Aufgaben des ersten und zweiten Landesvorsitzenden sowie des Unionsrates und des Unionsvorsitzenden müssen wir noch festlegen.
    Ebenfalls müssen wir noch die Legislaturperioden der Landesvorsitzenden und des Unionsvorsitzenden festlegen.
    Auch muss die Aufgabenverteilung zwischen den verschiedenen Ämtern festgelegt werden.
    Wie wird die erste Wahl ablaufen?




    Ich hoffe ich konnte noch einmal darstellen wie weit wir bis jetzt sind.



    2. Mein Vorschlag zum Ablauf der ersten Wahl


    Die erste Wahl sollte meiner Meinung nach anders ablaufen als die folgenden. Warum? Damit "Gleichgesinnte" in einer Region sind. Denn es wäre unpraktisch wenn z.B. mehrere die eine Tourismusstadt machen wollen und einer der eine Industriestadt baut in einer Region sind. Denn der mit der Industriestadt verpestet den anderen die Luft und hält so die Touristen fern.


    Ablauf:
    1. Jeder der als Ländervorsitzender gewählt werden will meldet sich.
    2. Es wird gewählt.
    3. Es wird geguckt wie viele Regionen wir machen wollen (Ich würde vorläufig sagen 10 Spieler in einer 16er-Region)
    4. Es werden die mit am meisten Stimmen Ländervorsitzender und gründen ihr Land (Z.B. die ersten 3 Wenn wir 3 Regionen wollen)
    5. Die anderen Spieler stoßen zu der Region dazu in der sie Bauen wollen.
    6. Der hinzugestoßene Spieler mit am meisten Stimmen wird zweiter Regionsvorsitzender.
    7. Der Unionsrat wählt den Unionsvorsitzenden ganz normal.



    Sooo, längster Beitrag ever. :D

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?