Frage zu den Systemanforderungen(bitte antworte)

  • Also in den Systemanforderungen steht das man mindesten 4 gb ram braucht was glaubt ihr reichen auch 3 gb.Weil wenn nicht wäre das ziemlich scheiße.
    PS:Ist der Prozessor pentium(r) dual-core cpu e5700 besser als Intel Core i5.


    total verzweifelt,lg1rp

    2 Mal editiert, zuletzt von lg1rp ()

  • nein ist nicht besser.ist wie tag und nacht der unterschied.
    3gb müsste gehn.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Mindestanforderungen stellen nunmal die minimalen Anforderungen an deinen PC dar.


    Am ende sollte es aber mit Tricks und kniffen gehen, aber wenn Du ddr3 Ram hast, ist nichts günstiger als derzeit Ram nachzurüsten, 8 GB 40 - 50 Euro? - Mehr ist das nicht... Sofern Du nicht gerade einen Laptop oder noch DDR 2 Ram Riegel hast.


    Ansonsten bleibt halt die Frage welches OS Du fährst, mit Win7 braucht man schließlich von Haus aus mehr, weil es einfach unmengen an Ram frisst, und hier hieße es eben in erster Linie entschlacken. Win Aero aus, und einige Prozesse die wirklich nicht benötigt werden aber dennoch im Hintergrund den Speicher belegen deaktivieren.


    Solltest Du jedoch einen Tower haben, und DDR3 Ram verbaut haben, solltest Du es vielleicht in erwägung ziehen Ram nachzurüsten


    Darüberhinaus kann man jedes Spiel noch unansehnlicher machen, als es schon auf den niedrigrigsten Spieleinstellungen ist, aber ob da noch Spielvergnügen besteht, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Der Prozessor ist nicht besser aber vergleichbar das ist das Wichtige daran
    Ram ist Minimum 4GB da sollte man auch nich dran rütteln wenn man vernünftig spielen will

  • Noch mal mein PC:
    Hersteller:eMaschines
    Model:ET1840
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core E5700 3.00GHz
    Betribssystem:Windows 7(64 bit)
    Arbeitsspeicher:3 gb(nicht sehr viel aber hat zu jedem Spiel gepasst auch mit hocher Grafik.)


    Ps:Ich habe niemals 256 kib/s dowloderate so um 200 kb/s ist das höchste.


    PPS:Mein PC hab ich 2009 gekauft.Es war ein gutes Schnäpchen 300 Euro(war ein ausstellungsstück)
    PPPS:"nein ist nicht besser.ist wie tag und nacht der unterschied."und"Der Prozessor ist nicht besser aber vergleichbar das ist das Wichtige daran "Was nun.

  • was für eine Grafikkarte hast du?

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • entweder du upgradest dein PC oder kaufst einen neuen.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Welche Auflösung lässt denn dein Monitor maximal zu?


    Auch wenn die Frage eigentl. vollkommen daneben ist, da deine Grafikkarte zumindest besser dasteht als eine 7800 GTX, die als minimalanforderung angegeben ist.


    Aber ich möchte nochmal hinzufügen, dass das von unserer Seite auch stark spekuliert ist, weil es zu diesem Spiel einfach noch keinerlei Erfahrungsberichte gibt, bezüglich der Spielbarkeit unter verschiedenen PC Specs.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • NVIDIA GeForce 315 bis 1783 MB


    Reicht die wenigstens?


    Nein reicht leider nicht.7800 GTX oder besser für minimal anforderung oder ne GTX 275 (glaube ich) oder besser für maximal anforderung.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • 1280*1024(ein alter Monitor(aber kein Röhren)von 2006 AccuSync LCD 72vm(einfach googlen))
    PS:Ich habe wohl einen Schrott PC
    Aber ich kann anno 1404 auf den höchsten einstellungen spielen.

  • Du hast 3 GBRam weil deine Grafik zu wenig "echten" hat sprich dir stehn sogar nur ca. 1,5 GBRam für Anwendungen zur Verfügung.


    Kurz und knapp das ist ein PC für Office oder I-Net mehr nicht, wie du sagtest Schnäppchen......


    Das Ding ist gelinde gesagt für Spiele Müll


    Das dürfte er sein? klick klick


    und das die "Graka" nochmal klick klick

  • Anno 1404 hat zum einen etliche Jahre auf dem buckel, und zum anderen echt geringe Systemanforderungen, im vergleich zu Sim City und anderen aktuellen Spielen erst recht.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Da muss ich dir wiedersprechen.ICh kann Auf höchsten einstellungen Spielen:
    -Anno 1404
    -Anno 2070
    -Die Sims 3
    -Flight Simulator X
    -Emergncy 2012
    -Hearts of iron 3
    Ps:An Fearun Mein monitor
    Und ja der ist alt(kann mich an neue nicht gewöhnen)

    Einmal editiert, zuletzt von lg1rp ()

  • 1280*1024(ein alter Monitor(aber kein Röhren)von 2006 AccuSync LCD 72vm(einfach googlen))
    PS:Ich habe wohl einen Schrott PC
    Aber ich kann anno 1404 auf den höchsten einstellungen spielen.


    Aber garantiert nur mit ca. 10. 000 Einwohnern. Lade dir mal ein Savegame wo auch richtig was abgeht, dann wirst du Freude haben an 1-2 FPS


    Ich zitiere mal die Produktbeschreibzng:


    Zitat

    Insgesamt also ein kleiner Lowend-Rechner für Office- und Multimedia-Anwendungen.

  • "Aber garantiert nur mit ca. 10. 000 Einwohnern. Lade dir mal ein Savegame wo auch richtig was abgeht, dann wirst du Freude haben an 1-2 FPS"
    Ich habe ne Stadt mit 9.000 Einw habe 19 FPS

  • "Aber garantiert nur mit ca. 10. 000 Einwohnern. Lade dir mal ein Savegame wo auch richtig was abgeht, dann wirst du Freude haben an 1-2 FPS"
    Ich habe ne Stadt mit 9.000 Einw habe 19 FPS


    ich habe mit 400.000 Einwohner 25 FPS...... mal so als Vergleich.


    Das Ding ist ein Office PC nicht mehr.

  • Ok mein PC ist schlecht aber kein office Pc.Ein kumpel von mir hat ein Pc mit 500mb ram das ist ein office PC

    Anno 1404 hat zum einen etliche Jahre auf dem buckel, und zum anderen echt geringe Systemanforderungen, im vergleich zu Sim City und anderen aktuellen Spielen erst recht.

    SimCity 4 braucht 128 MB RAM

  • Ist wie bei mir und mit Meiner Grafikkarte (GT230 1,5GB) werde bestimmt auch probleme kriegen.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Sim City 4 ist ultra Alt, weit älter als Anno 1404 und ich persönlich glaubte schon fast nicht mehr an eine fortsetzung der Reihe.


    Aber die meisten Office PC's haben tatsächlich weit mehr als 512 MB Ram, klar ist es mit von der Firma und deren tätigkeitsfeld abhängig, aber meist wirst Du auch dort, vorallem wenn Win 7 genutzt wird min. 2 GB Ram vorfinden, wenn nicht gar mehr. Wie ich bereits schrieb Ram ist derzeit eh das günstigste auf dem Markt an Computer komponenten was es gibt. Und fakt ist auch der Ram erhöht die zugriffszeiten auf Dateien, und demnach kann man Aufgaben schneller bewältigen.


    Davon ab werden PC's von Firmen eh nur geleased, woraufhin, je nach Vertragsart alle paar Jahre neue Computer in den Büros stehen haben.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...