Mich würde mal interessieren, wie das genau mit den Multiplayer-Servern abläuft. Dazu hab ich in unserem Wiki folgendes gefunden:
ZitatEs gibt X Server die nach bestimmten Regionen/Kontinenten benannt sind.
Deine Spielstände werden auf dem Server gespeichert auf dem du das Spiel gestartet hast.
Du kannst das Spiel in der Region nicht später über einen anderen Server weiterspielen, sondern musst dich wieder mit dem 1. Server verbinden.
1. Wer stellt diese Server zur Verfügung? Ich vermute ja mal, wenn dieser Beta-Stresstest gemacht wird, laufen die Server wohl über EA/Maxis/sonstiger Publisher
2. Wie muss ich mir das vorstellen: Gibt es dann z.B. einen Server, auf dem mehrere Regionen laufen? Oder wird jede Multiplayer-Region ein eigener Server sein?
3. Hier werden ja schon Multiplayerstädte (DSCC-Regionen) geplant. Wer erstellt dann diese Region? Oder muss man da drauf hoffen, dass auf den Servern zufällig eine Region "frei" ist?
Bin da in dieser Hinsicht Multiplayertechnisch nicht sehr informiert. Bei anderen Spielen weiß ich, dass man z.B. einen Privat-PC als Server fungieren lässt, wenn dieser aber ausgeschaltet ist, kann keiner drauf spielen. (Stichwort: Host-Player)