TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Biwak kenn ich zugut, bei -20 grad haben wir uns den arsch abgefroren :D


    also noch konnte ich nix spielen, wenn ich ne stadt beanspruchen wollte, zeigt er immer an das es nicht geht.
    ich versuch noch weiter.
    wegen server is im moment auch noch sone sache, mal kommt rein, mal nicht^^

  • Sollte man eigentlich eine feste Uhrzeit abmachen wann wir das Projekt starten oder ist das egal?
    Bzw. sagst du einfach bescheid wenn du es gestartet hast?

  • So, ich sollte nun alle in meiner Freundesliste haben (bzw angefragt haben) außer Clemens (bitte ORIGIN-ID nachreichen). Schaut vorsichtshalber mal nach ob ihr mich (CheesyGambit) in eurer Freundesliste habt damit ich euch am Samstag möglichst direkt und schnell einladen kann.




    Noch ein paar Infos zum Start:


    Wer gerne ein Fußballteam haben möchte welches seine Stadt präsentiert kann dies gerne tun - beachtet aber bitte die Voraussetzungen auch wenn sie gering sind. Ihr könnt von mir aus echte Teams nehmen (wenn ihr euch keine erfinden wollt), aber bitte nicht doppelt :D .


    Glitches, Bugs ausnutzen etc., auch wenn dies zum Vorteil der gesamten Region ist ENTFÄLLT. Das gibt's nicht - Punkt.


    Die Wahlen für den Präsidenten sind vorerst alle zwei Wochen, immer zum Sonntag (Freitags beginnt die Umfrage, Sonntags wird sie beendet). Die Umfrage erscheint nicht hier im Forum da somit alle abstimmen könnten sondern per PN. Auf diesem Wege sind die Wahlen nicht ganz Anonym, wer wen gewählt hat dringt allerdings nicht aus meinem Postfach hinaus. Wenn Wahlen beginnen erhalten alle Wahlberechtigten eine dementsprechende PN.


    Erster Präsident bin ich - so nehme ich mir dies nun einfach mal raus. Grund dazu ist es einmal "vorzumachen" was man tun kann oder auch sollte (aber nicht muss). Wer ein Problem damit hat - schreibt es öffentlich hier der per PN, lässt sich nämlich gerne auch ändern ;). Die ersten Wahlen beginnen jedoch wegen der Fairness direkt nach einer Woche und nicht erst nach zwei (gilt nur jetzt für mich als ersten Präsident).


    Der Start verzögert sich auf unbekannte Zeit bis die Server möglichst gut laufen. Verluste von Speicherständen und die nicht uneingeschränkte Möglichkeit auf die Server zu verbinden stören nur - zudem hat Amazon es verhauen meine CE "durch Probleme" zu versenden.

  • Habe nichts dagegen einzuwenden. Hoffe nur die Server laufen bald stabil. Mit 'ner netten Truppe zusammen zu spielen ist sicher interessanter als allein.

  • Ich hoffe dass EA das mal langsam hinbekommt mit den Servern, denn ich langweile mich ziemlich da ich immer nur alleine spiele.
    Hoffentlich können wir dann direkt am 09.03 loslegen :)


    MfG,
    Marc

  • Ich kann z.B den ganzen Tag nicht spielen!
    Ich konnte den ganzen Tag auf KEINEN Server connecten, sei es in Amerika bishin zu Ozeanien, ständig schmiert der Server ab und wenn du dann mal drinne bist, fliegst du nach einigen Minuten wieder raus oder kannst nichts machen, da die Server einfaach nicht richtig funktionieren ...
    Ich bin richtig angepisst und gebe es für heute auf -,-


    MfG,
    Marc

  • Freue mich schon auf den Start.


    Bei mir ging nach einem holprigen Start eigentlich relativ gut. Auf EU Ost 1 gabs wenig Probleme.


    Inkognito: ich dachte amazon hat deine Lieferung vermasselt? Hast heute doch noch bekommen oder bist auf Download umgestiegen?

  • Habe die Region vor ca einer Stunde auf EU West 4 erstellt. Kann sie aber auch gerne woanders erstellen, wollte nur mal sehen welche Einstellungsmöglichkeiten es eigentlich gibt. EU West 4 lief nämlich ziemlich gut zu dem Zeitpunkt. Sollte EU West 4 auch heute Abend positiv laufen werde ich beginnen die Einladungen zu verschicken.



    Übrigens ein paar Änderungen nach ein wenig Überlegungen:



    - anfangs ist Taleworld führungslos, ohne Präsidenten also
    - nach der ersten Woche kann gewählt werden
    - innerhalb der ersten Woche kann man sich zur Wahl aufstellen (mehr dazu später)

  • Das passt sich gut, denn ich spiele dort auch momentan mit meiner Region die ich hoffentlich mal richtig ausbauen kann :P
    EU West 4 läuft momentan wirklich sehr gut und hatte heute keine Probleme.


    MfG,
    Marc

  • Alles klar, konnte heute Mittag auch 2 Stunden spielen, dann musste ich leider weg :)
    War aber auf EU 3, lief auch ganz gut ...
    Bin dann später wieder on ... bis open End :D

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*