Internetverbindung - Was genügt?

  • Ist schon etwas dazu bekannt wie gut die Internetverbindung sein muss? Bin Soldat und in manchen Kasernen ist das Internet echt nicht das wahre (liegt wohl an den Gebäuden, außerhalb ist alles gut). Bei meiner Stammeinheit ist zwar alles okay aber bin momentan noch 3 Jahre lang auf Lehrgängen und damit alle paar Monate woanders.


    Momentan gehe ich immer mit meinem iPhone und der Hotspot Funktion ins Internet - soweit so gut aber die Verbindung ist natürlich meistens nicht mit DSL 6000 vergleichbar. Was genau geht also durch die Röhre? Würde bis zum Release gerne wissen ob ich mir noch einen Stick zulegen muss (Erfahrungsgemäß laut anderen Soldaten bessere Verbindung) oder nicht. Was wird wohl an Download/Upload Bandbreite reichen? Für EvE Online reicht das Internet sehr gut, ist das evt vergleichbar?

  • 3G wäre soweit meistens kein Problem. Das was ich unter dem Link gelesen habe (Total downloaded data: 32.21MB at an average speed of 9.39kB/s. Total uploaded data: 46.1MB at an average speed of 13.44kB/s.)" ist echt wenig aber wie auf Reddit bereits geschrieben "nur" die Beta ohne Multiplayer Features (habe die Beta selbst nicht gespielt, aber stimmt doch, oder?). Nehme ich nun aber einfach mal das doppelte sagen wir 20kB/s an Download und 30kB/s an Upload so würde es selbst dann noch dicke reichen.


    Da fällt mir eher eine andere Sache ein: Ist bereits bekannt wie Sim City reagiert wenn die Verbindung kurz abbricht? Gab es da bereits in der Beta "Tests"? Bzw ich gehe davon aus dass die Beta ebenfalls eine Online Verbindung benötigte - hat jemand mal für kurze Zeit die Verbindung gekapert?

  • Spontan würde ich sagen das man wohl eine 4000er DSL braucht um vernünftig im Multiplayer spielen zu können. Ist aber auch nur geschätzt

  • irgendwo habe ich gelesen das nach 3 minuten das spiel beendet wird wenn das internet weg ist, lege dafür aber nicht meine hand ins feuer (man beachte das Datum :wacko: )


    Sim City 5: Internet-Verbindung nur zum Spielstart nötig - Kein Always On-Zwang


    30.03.2012 12:14 Uhr


    Voraussichtlich wird zum
    Spielen von Sim City (5) nun doch keine dauernde Internet-Verbindung
    benötigt. Erfahren haben wollen das die Kollegen von Gamespy aus erster
    Hand, also direkt von EA.

  • mann muss permanent online sein auch im sandboxmodus. es kann problemlos weitergespielt werden wenn die netzverbindung mal abbricht( max. 3 min).
    minimum 1000k leitung halte ich für sinvoll. für weniger lege ich meine hand nicht ins feuer.
    bei längeren verbindungsabbruch ( mehr als 3 min ) wird das spiel beendet.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Das wird so nicht Funktionieren, weil die meisten Berechnungen über deren Server laufen, damit auch leute mit schlechten PCs spielen können. Deswegen verstehe ich nicht wie manche hoffen doch kein online zwang zu haben. Ist schlicht weg nicht möglich


  • Das wird so nicht Funktionieren, weil die meisten Berechnungen über deren Server laufen, damit auch leute mit schlechten PCs spielen können. Deswegen verstehe ich nicht wie manche hoffen doch kein online zwang zu haben. Ist schlicht weg nicht möglich


    Das halt ich immernoch für eine Lüge ... sonst müssten Sie doch nicht die Karten so klein machen weil die PCs der Leute so schwach sind. :cursing:
    Die berechnen über deren Server nur die Regionen im MP (wenn überhaupt wenn die nicht nur die einzelnen Ergebnisse der Mitspieler sammeln und den anderen zur Verfügung stellen und alles lokal berechnet wird) ansonsten ist das einfach nur ein Kopierschutz X(

    Für 80€ einen unfertigen haufen Müll erstanden => SimCity Origin Deluxe | System

  • Der onlinezeang ist für die Synchronisation der Städte in einer Region. Ob Multiplayer oder nicht. Wenn die meisten Berechnungen auf den Servern laufen würden, wären es wohl mehr als 60MB Traffic/h.