Steuern und Kaufkraft

  • Das ist ein interessant Frage. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen. Ich denke, dass sich Niedrige Steuern nicht direkt auf die Kaufkraft der Sims auswirken wird, sondern einfach nur die Zufriedenheit wieder spiegelt. Was ich mitbekommen habe in der Beta war, dass das Steuersystem und die damit verbundenen Handlungen sehr einfach Strukturiert sind und ich so weit in die Meta ebene des Spiels eintauchen.

  • Gleich vor weg. Ich weiß es auch nicht so richtig.


    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass niedrige Steuern auch dafür sorgt, dass mehr Sims in die Stadt ziehen (also damit die Kaufkraft beeinflussen), das mehr Gewerbe und Industrien entstehen. Wäre ja auch realistisch.
    Fakt ist aber das du mit 2% Steuern nicht sehr weit kommst. Und die Leute rum meckern, wenn deine Steuern zu hoch sind. Also auch recht realistisch.



    Genau können wir das aber erst am Donnerstag sagen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11