• Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, ich habe gestern in meiner 150.000 Einwohnerstadt eine Uni gebaut. Die folge sind massive Verkehrsstaus da aus der Region "tausende" Sims an die Uni in dieser Stadt wollen. Es staut sich also bereits auf der Autobahn in beide Richtungen bis zum Horizont, meine Hauptstraße ist verstopft und demzufolge breiten sich die Staus in der gesamten Stadt aus.


    Meine Einwohnerzahlen sind um 30.000 in die Knie gegangen und in einigen Stadtvierteln sind Großbrände ausgebrochen...


    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich hoffe mit diesem Pendlerbus das Ruder nochmal rumreißen zu können, ich baue die Busdepos logischerweise in den Nachbarstädten, aber muss ich in der Universitätsstadt auch ein Depo bauen? Wenn ja, wo plaziere ich das am besten, in der Nähe der Universität oder eher nahe der Autobahnzufahrt?


    Dankeschön!

  • Pendlerbusse allein helfen da leider nicht viel, klar sie Helfen aber was noch besser hilft sind P+R (Park and Rides)
    Davon im Zusammenhang mit dem Bus Depot........bringt schon einiges :)


    Aber wenn ich dir noch einen Tip geben darf, baue Kreuzungen mit mit 3er und keine 4er Kreuzungen und Baue die kleinen Straßen nur soweit aus das Sie noch ein Stoppschild haben und keine Ampel hilft auch :)