Gebäudeaufstieg in die höchste Dichte?

  • mahlzeit!


    Ich habe es bisher nicht geschafft ein Gebäude auf die höchste Dichte zu leveln, obwohl die Gebäude an Straßen mit hoher Dichte stehen...


    Welche Vorraussetzungen brauche ich denn, dass bspw. ein Wohngebäude auf die höchste Dichte aufsteigt?



    Bei dem Screenshot sieht man ja, dass das Wohngebäude die 2. Dichte voll ausreizt und die drei grünen Pfeile sagen mir, dass dieses Gebäude auf die höchste Dichte aufsteigen will...
    Das habe ich genau so geanz oft... (auch ohne dem Zusatz: ohne Unterricht)
    Btw. ich habe in der Stadt eine Grundschule, eine Hochschule und direkt neben dem Gebäude eine Biblio...


    Was muss ich noch tun?



    Grüße,
    RedStorm

  • Das würde mich allerdings auch interessieren... Irgendwie komme ich nicht über den Status hinaus und ich könnte wetten es ist eine "Kleinigkeit".

  • Das Gebäude ist doch auf der höchsten Dichte, nur gerade erst aufgestiegen ;)


    Das siehst du daran, dass das hohe Dichte Icon Blau hinterlegt ist.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Das Gebäude ist doch auf der höchsten Dichte, nur gerade erst aufgestiegen ;)


    Das siehst du daran, dass das hohe Dichte Icon Blau hinterlegt ist.


    oh ok.. dann anders, wieso ist der Balken der 3. Dichte nicht komplett voll? er wird auch nicht voller...

  • So 100%ig hab ich nocht nicht durchgeblickt.
    Aber ich vermute das hat einfach mit der zufriedenheit deiner Sims zu tun.
    Genauso wie sich das Gebäude überhaupt erst mal bis dahin entwickelt hat.


    Auf deinem Screenshot zeigen ja auch die 3 Pfeile nacht rechts, sollte also noch "grüner" werden.


    Jetzt im Moment bist du halt noch an der Grenze, sprich sollte deinen Sims jetzt etwas nicht gefallen und es ziehen welche aus könnte dsa Gebäude schnell wieder auf Dichte 2 zurückfallen.


    Also Sims bei Laune halten, dann wollen neue einziehen, dann müsste sich der Balken auch komplett füllen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • ich sehe gerade das bei dem Oben auf dem Screenshot gezeigtem Gebäude, die Bewohner "ohne Unterricht" sind.


    rest hat amfa schon geschrieben!


    jop, ist richtig, du siehst aber auch, dass ich oben geschrieben habe, dass das auch passiert, wenn es keine klagen von den bewohnern gibt...

  • Du kannst die Dichte halt nur mit mehr Zufriedenheit erhöhen, sind genug Shoppingangebote da? Es dürfen nicht zu wenig Waren oder zu wenig Shops sein. Genauso müssen alle Arbeit haben. Idealerweise schickst du die noch in die Schule und holst Müll ab und baust einen Park hin.

  • Du kannst die Dichte halt nur mit mehr Zufriedenheit erhöhen, sind genug Shoppingangebote da? Es dürfen nicht zu wenig Waren oder zu wenig Shops sein. Genauso müssen alle Arbeit haben. Idealerweise schickst du die noch in die Schule und holst Müll ab und baust einen Park hin.


    und hier scheitert das ganze weil die Sims über Nacht eine Gehirnwäsche bekommen und am nächsten Morgen nicht mehr wissen was am Tag davor war. Damit wird das ganze eine Lotteriespiel.

  • Du kannst die Dichte halt nur mit mehr Zufriedenheit erhöhen, sind genug Shoppingangebote da? Es dürfen nicht zu wenig Waren oder zu wenig Shops sein. Genauso müssen alle Arbeit haben. Idealerweise schickst du die noch in die Schule und holst Müll ab und baust einen Park hin.


    alles vorhanden, nur bei der 3. dichte wird der grüne balken nicht voll... (obwohl drei grüne pfeile = glücklicke sims)