Muss immerwieder den PC neustarten

  • HI zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe das Problem, dass wenn ich Simcity starte. Ich auch sofort ins Spiel komme. Wenn ich aber Sim City verlasse. Und dann das Spiel nochmals starten möchte. Dann höre ich zwar die Musik im Hintergrund aber ich komme nicht ins Spiel. Der Prozess ist im Taskmanager auch zu sehen. Es hilft dann nur ein PC Neustart dann ich komme ich auch sofort wieder rein.


    Kenn jemand das Problem ?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    LG Antonio

  • Ja kenn ich, hab leider des gleiche problem und hab noch keine Lösung gefunden...


    Recovery bringt nix, neu installation ebenso nix... Langsam bin ich rat los...


    Prozess beenden hilft zwar um wieder den launcher starten zu können, aber spiel öffnet sich trotzdem nicht....

  • Ich beende ja den Prozess im Taskmanager. Trotzdem dasselbe Ergebnis. Ich höre zwar die Musik aber das Spiel startet nicht.


    BS: Win 7 - 64-bit


    CPU: I7 - 990x


    Ram : 16 GB


    GPU: Palit Nvidia 680 GTX

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen den MSI-Afterburner vor dem Start zu beenden (insbesondere das zugehörige OSD-Tool). Mit Fraps soll es ähnliche Probleme geben.

  • Super dank dir Pseiko,


    scheint das es bei mir auch am Afterburner lag... wäre echt nie auf die Idee gekommen den mal aus zumachen weil ich noch nie damit Probleme hatte.


    Seit dem ich den ausmache wenn ich Simcity spiele läuft alles Problemlos und kann auch ENDLICH!!! öfters hintereinander Simcity starten ohne das es sich im Launcher aufhängt!


    MfG Uriel