Verkehrsinfakt? Bodenverschmutzung?

  • Hallo,



    habe zwei Probleme in meinen Städten. Einmal den Verkehrsinfakt trotz großer Strassen und dann die Bodenverschmutzung wovon alle krank werden und ich dann voll viel Geld in die Medizin stecken muss.



    Habt ihr einen Tipp wenigstens eine Sache der beiden abstellen zu können? Durch das erhebliche Verkehrsaufkommen bleibt Müll liegen und verunreinigt den Boden. Die Müllabfuhr steckt halt im Verkehr fest.


    Mehr Busse um die Sims aus den Autos zu holen?



    Danke

  • Zu den Verkehrsstau kann ich soviel sagen, das ist bei mir genauso und anderen ist das auch schon aufgefallen. Um einigermassen abhilfe zu schaffen gibt es die möglichkeit eine grosse Hauptverkehrsstraße mit möglichst wenige Kreuzungen zu bauen. Wenn du Kreuzungen baust solltest du darauf achten das du keine in der nähe der Autobahn anbindung baust. Dann solltest du sehen das du ein gut ausgebautes Straßenbahnnetz hast. Von Busdepos rate ich aus meiner und anderen Spielern ab. Man denkt zwar ein Busdepo hilft aber es wird nur schlimmer. Scheint im Verkehrsmanagemant ein Bug zugeben, :hmm:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Busdepots bringen es auch nicht... Der Busbahnhof aber schon, denn der hat größere Busse. Ein paar Park and Rides helfen auch. Das Verkehrsrouting ist dennoch absolute Sch**** - wer macht schon shortest-path ;)

  • Also ich hab aktuell eine ~70.000 Einwohnerstadt


    Und eigentlich relativ wenig Staus und Bodenverschmutzung nur da wo sie sein "soll" (abgerissene Deponie, Abflussrohr etc.)
    Und ich hab 2 Busdepots und genügend Haltestelle und bei mir klappt das recht gut.


    Wenn gerade Rushour ist kommt es ab und an mal zu Staus, aber das ist in jeder größeren Stadt in echt nun mal auch so ;)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • meine Stadt liegt bei 180.000 Einwohnern. Ich habe ein echt großes Keimproblem wovon viele Krank werden und somit hohe Kosten für Medizin drauf gehen.


    Ich komm gegen die Keimbelastung nicht an, keine Ahnung wie man die in den Griff bekommen könnte.

  • Bodenverschmutzung bekommst du mit Bäumen weg. Geht sogar recht zügig...
    Bei Parks -> $$ Natur -> auf rechten Pfeil -> Bäume pflanzen, 50,- pro St