Enthüllt: Sion, der untote Moloch

  • Sion, der untote Moloch






    Der Champion Sion wurde nun komplett überarbeitet er hat ein völlig neues Aussehen und Fähigkeiten bekommen und skaliert nun mit AD, nun wird er eher nicht mehr in der Mid-Lane zu sehen sein sonder seinen Platz als Top-Laner(wie auch schon vorher) oder im Jungle finden.


    [Blockierte Grafik: http://am.leagueoflegends.com/…shot.png&resize=1152:]


    Erstmal zu seinen Fähigkeiten:


    Passive: Ruhm im Tode

    Nachdem er getötet wurde, erweckt sich Sion selbst wieder zum Leben,
    doch sein Leben sinkt schnell ab, während er wieder auferstanden ist. Er
    erhält in dieser Zeit einen großen Bonus auf Angriffsschaden,
    Angriffstempo und Lebensraub. Alle seine Fähigkeiten werden durch Todeswoge ersetzt, welche ihm einen starken aber kurzen Lauftempobonus gewähren. Sobald sein Lebensbalken leer ist, stirbt er.



    Q: Dezimierender Schlag


    Sion bleibt stehen, zieht auf und schwingt seine Axt nach vorne. Der Schaden von Dezimierender Schlag erhöht sich mit der Aufladezeit. Sobald er zur hälfte aufgeladen ist, werden alle getroffenen Gegner in die Luft geschlagen.


    W:Seelenschmelze


    Passive: : Sion erhält zusätzliches maximales Leben, wenn er eine Einheit tötet.

    Aktiv: : Sion schützt sich mit einem
    blutigen Schild. Wenn der Schild bis zum Ende bestehen bleibt,
    explodiert er und fügt allen nahestehenden Gegnern Schaden zu. Sion kann
    den Schild vorzeitig explodieren lassen, indem er die Fähigkeit erneut
    aktiviert.



    E: Brüllen des Schlächters


    Sion brüllt in eine gewünschte Richtung, fügt allen getroffenen Gegnern Schaden zu, verlangsamt sie und reduziert die Rüstung des ersten getroffenen Gegners. Wenn Brüllen des Schlächters einen gegnerischen Vasallen oder ein Dschungelmonster trifft, so wirft Sions Schrei diese weit nach hinten. Die so zurückgeschleuderten Vasallen und Monster fügen Gegnern, mit denen sie kollidieren, Schaden zu und verlangsamen diese.



    R: Unaufhaltbarer Ansturm


    Sion beginnt seinen Ansturm in eine gewählte Richtung. Sein Lauftempo steigt mit jedem Schritt an und er zertrampelt gegnerische Vasallen auf seinem Pfad. Er kann seinen Ansturm vorzeitig abbrechen, wodurch er auf den Boden schlägt und Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügt. Andernfalls stürmt Sion über eine lange Distanz nach vorne und hält erst dann an, wenn er mit einem gegnerischen Champion oder einer Mauer kollidiert. Wenn Sion auf einen gegnerischen Champion trifft, schlägt er ihn in die Luft und fügt Gegnern in der Umgebung Schaden zu. Wenn er auf eine Mauert trifft, so betäubt er sich für kurze Zeit selbst und fügt Gegnern in seiner Umgebung Schaden zu.




    Laning


    Auf der Lane ist Sion im Early am Stärksten, durch gutes Positionsspiel kann es ihm gelingen mit er Q gut zu Poken oder ganze Minion Wellen zu Töten. Da seine Q eine große Fläche abdeckt kann er auch wenn er unter seinen Tower gedrängt wird noch gut Farmen. Er bewegt sich auf der Lane eher langsam, dieser Nachteil verschwindet jedoch mit Level 6 (zumindest kurz). Unaufhaltbarer Ansturm ist eine monströse Fähigkeit, mit der Sion die halbe Map überqueren kann. Es gibt unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten für diese Fähigkit, wie z. B. das Jagen von fliehenden Gegnern und der Flucht aus tödlichen Situationen. Mit seiner Ultimativen Fähigkeit besitzt auch sehr hohes Gankpotenzial da er ziemlich schnell auf die Lane rennen kann und sein Ziel für einen Moment stunt.



    Jungle


    Aufgrund seines robusten Körperbaus und seinem Flächenschaden eignet sich Sion ebenfalls gut als Jungler. Alle seine Standardfähigkeiten erlauben es ihm, den Dschungel schnell zu räumen. Da er allerdings vor Level 6 eher nur schwer ganken kann muss er sich auf den Schaden seiner Mitspieler verlassen, die das Ziel zum bsp. Stunen oder kurz bewegungsunfähig machen. Sobald er Zugriff zu Unaufhaltbarer Ansturm hat, ändert sich die Situation allerdings drastisch. Die extreme Reichweite der Fähigkeit erlaubt es Sion, sehr effektive Ganksituationen zu schaffen. Indem er seinen Ansturm weit weg vom Geschehen beginnt ist Sion in der Lage, relativ verlässlich ins Getümmel zu stürmen und sein Ziel in die Luft zu schlagen, bevor er dieses dan Töten kann.


    Teamfights


    In Teamfights kann Sion sehr Glänzen da er sich mit seiner Ultimativen Fähigkeit leicht in ein Fight stürzen kann seine Gegner Stunt und dan gut Schaden verteilen kann. Sions Präsenz kann nicht ignoriert werden, allerdings lässt sich der große Mann nicht so leicht aufhalten, selbst wenn man ihn tötet. Ruhm im Tode gibt Sion die Chance, sich nach seinem Tod zu rächen, da ihm diese passive Fähigkeit Angriffschaden und Angriffstempo gewährt, was ihn zum untoten Moloch und einer kolossalen Bedrohung macht.



    Sion ist schon auf dem PBE verfügbar und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Patch veröffentlicht. Noch mehr Informationen findet ihr auf:http://euw.leagueoflegends.com…ion-the-undead-juggernaut