Handelsdepot und oder Umschlagplatz?

  • Hallo erst einmal,
    ich hab jetzt die ganze Zeit eine Antwort auf meine Frage gesucht aber bis jetzt nichts gefunden. Aber immerhin so bin ich hier gelandet ;)


    Wenn ich ein Handelsdepot habe, kann ich dieses einfach durch einen Umschlagplatz ersetzen? Oder benötigt das eine das andere?


    Das Spiel gibt leider sehr viele Fragen auf finde ich, zuerst denkt mal ach wie einfach aber wenn man mal ein paar Stunden gespielt hat sieht die Welt anders aus ;)


    Ich danke euch schon einmal für die Antwort.



    Frohe Ostern!!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo und frohe Ostern zurück ins Saarland!


    Es ist so, dass das Handelsdepot überflüssig ist, sobald du einen Umschlagplatz baust und diesen auch an den See- oder Bahnverkehr anschließt.


    Der Umschlagplatz hat zehn Mal so viel Kapazitäten wie das Handelsdepot, kostet aber dafür auch pro Stunde mehr.

  • Deswegen eher umgekehrt machen:


    Erst den Umschlagplatz bauen, sobald er grün ist (also "läuft" und keine Mitarbeiter gesucht werden) im Handelsdepot ausstellen, dass lokale Lieferungen angenommen werden (damit die restlichen Waren, die in deinem Handelsdepot vorhanden sind auch noch verschickt werden, aber keine neuen dazukommen). Und zum Schluss das Handelsdepot ausschalten oder abreißen.


    Auch ist es wichtig, dass man im neuen Umschlagplatz die richtigen Einstellungen trifft und nichts vergisst. Mir ist es oft passiert, dass ich vergessen habe, Waren auf "Export" zu stellen und mich wunderte, wo das Geld bleibt.

  • also ich bau immer erst Handelseopot , und erarbeite mir dann den rest fürn Umschlagplatz... wenn du den Umschlagplatz baust ,kannst du ja nicht automatisch dieselben lager bauen... find ich sehr nervig aber nunja , so ist das ;).


    PS: baue dann immer andere lager als ich im umschlagplatz schon hab , das geht ganz gut