Parks ausbauen / zusammenbauen

  • Hallo allerseits
    Normalerweise baue ich Parks, die ich erstelle immer gleich mit 1-2 weiteren aus. Es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber mich nervt das total, dass die irgendwie nie so richtig zusammen passen. Nicht nur optisch sieht das doof aus, es wird auch eine Unmenge an Platz verschwendet. Gibt es da irgend ein Hausrezept, was ihr jeweils zusammen verwendet, oder wie ihr das platziert um das ein bisschen besser zu lösen?


    Dankbar für jeden hilfreichen Tipp. :)

  • Hallo,


    also Optisch passt kaum etwas zusammen bei den Parks. Deshalb setz ich die Parks bislang nur Praktisch um den Grundstückswert in der umgebung zu erhöhen.
    Man kann nur hoffen, dass es in der Zukunft bessere möglichkeiten gibt um einen schönen großen Park zu bauen.


    Ich benutz immer die länglichen Parks, da diese die selbe länge haben wie die Gebäude der höheren Dichte und dann nicht überall löcher entstehen.

  • Von den länglichen Parks habe ich bisher meistens die Finger gelassen, werde aber sicherlich mal probieren, ob sich diese besser in mein Stadtbild integrieren. Und dann vielleicht einfach 2-3 gleiche Parks, oder solche, die zumindest die selben Seitenlängen haben. :hmm:

  • Baue auch immer gerne die Länglichen Parks. Meistens dann 2 Hintereinander sieht dann ein wenig aus wie ein begrünter Durchgang. In Gewerbegebieten immer gerne mit Plazas hat ein wenig was von einer Fussgängerzone.

  • Baue auch immer gerne die Länglichen Parks. Meistens dann 2 Hintereinander sieht dann ein wenig aus wie ein begrünter Durchgang. In Gewerbegebieten immer gerne mit Plazas hat ein wenig was von einer Fussgängerzone.


    Hab ich mir auch so gedacht...da braucht man aber auch eine komplett ebene Fläche und auch da ist -seltsamerweise- öfter so, dass zwischen der (Hauptstraße)Straße und dem Park "Gras" oder "Feld" ist...das sieht einfach nur kacke aus...


    Das Problem ist dann auch das die "länglichen" Plazaparks ja auf §§§ ausgelegt sind...das heißt die sollte man nicht blind wegen "der schönheit" einfach irgendwo hinsetzen...

  • Nun ist es ja (glaub) so, dass ich keinen gleichen Park anbauen kann, wenn ich über das "Bearbeiten"-Menu des Parks gehe. Gibt es entscheidende Nachteile, wenn ich 2-3 Parks nebeneinander baue statt einen Park zu bauen und mit weiteren Elementen ausbaue?? Sind z.B. die Kosten höher oder hat es einen anderen Einfluss auf die Grundstückspreise?

  • Hier gab's doch mal ein Tutorial Video zu Parks.
    Es gibt glaube ich einen Bug bei den $$ Parks, wenn du den erweiterst hat das keine Auswirkungen auf den Grundstückswert.
    Baust du hingegen einen 2. Park daneben per Hand erhöht sich der Grundstückswert richtig.


    Ansonsten hat das glaube ich keine Auswirkungen (zumindest wären sie mir nicht aufgefallen).
    Nur das man per Hand die Parks nicht ganz so dicht nebeneinander bauen kann.

    Alle Angaben ohne Gewähr.