Hiiiiiiilffffeeeeee, Liebe Sim City 5 Spieler! ;( Bewohner klagen wegen Geldnot!

  • Hey Liebe SimCity 5 Spieler,
    Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe eine Stadt mit über 216.000 Einwohner. Doch, manche, die neu gekommen sind mit den (kleinen Häusern) bekommen immer Geldnot! Ich bekomme kaum noch Geld, da ich die Steuern der Bewohner auf 10% habe Gewerbe bei 11% und Industrie ist bei 10%. Ich kann die Steuern nicht mehr Senken, sonst gerate ich in Finanz Probleme. Ich brauche eure Hilfe damit auch die Häuser wachsen, und nicht meine Stadt verlassen! Achja, und meine Stadt braucht Polizei, Feuerwehr, Strom und Schule, deswegen kann ich da auch nicht Sparen und manche Sachen außer Betrieb zu nehmen.(Info: neben den Bewohner ist auch genug Gewerbe und Industrie!) Und meine Industrie hat ca. 19 Tausend nicht besetzte Jobs! ?(
    Mit freundlichen Grüßen,
    Steven =) :ms_thumbs_up:

  • Hi,


    deine Sims fahren morgens zur Arbeit, verdienen Geld und fahren danach wieder nach Hause und liefern das Geld ab. Falls Geld vorhanden ist gehen sie shoppen und kaufen sich Glücklichkeit. Ab einer bestimmten Glücklichkeit wächst das Haus. Zu sehen ist das in der Density-Übersicht: kleine Häuser wachsen zB ab 36 Happiness, indem sich 3 kleine Häuser zu einem mittleren ausbauen (alle der 3 kleinen Häuser brauchen 36 Happiness).


    Wenn Deine Sims kein Geld zum Shoppen haben, beschweren Sie sich, wie in Deinem Fall. Das kann daran liegen, daß die Steuern zu hoch sind (10% sind aber auf jeden Fall okay), oder sie schaffen es nicht am gleichen Tag (!) zu arbeiten und wieder zurück nach Hause zu fahren, weil sie für den Weg zu lange brauchen. Es ist also letzten Endes ein Verkehrsproblem. Abhilfe kannst Du mit besserem Verkehrsmanagement schaffen, oder du schaffst Jobs (zB Shops) in der Nähe der kleinen Häuser.


    Hoffe das hilft.


    Gruß ;)