Wie baue ich eine Schmelzhütte?

  • Moin auch,


    es ist wahrscheinlich was total naheliegendes, was ich mal wieder übersehe oder nicht verstanden habe........ :dash:


    Ich würde gerne eine Schmelzhütte bauen, um das zu können brauch ich wohl eine Metallzentrale und dort dran angeschlossen eine Schmelzhütten-Abteilung. Metallzentrale hab ich gebaut, die Abteilung lässt sich leider nicht bauen, weil mir die "lokale Schmelzhütten Genehmigung" fehlt. Nur, wie kann ich mir die geben????


    Danke schonmal!


  • Du musst eine bestimmte Menge Eisenerz exportieren, dann wir in der Metallzentrale ein upgrade verfügbar. Wenn du das upgrade dauf stufe 2 durchführst, dann kannst du die Schmelzofenabteilung als modul bauen. wenn du mit der maus über die zentrale fährst ist doert ein blauer balken, der den Fortschritt zum nächsten upgrade anzeigt.

  • moin ^^


    @misterxauskh: Mein Tip wäre wenn du genug Erz unter den füßen u. ein wenig Kohle hast dann bau dir 2 Vesandlager, das 2te komplett auf Erz Export (mehr Profit) gestellt dann geht's etwas schneller :ms_thumbs_up:


    Wenn du die Schmelzhütte dann mal hast dann baue diese wiederrum NUR auf Legierung um, die kohle wird nur beigemischt, (Legierungen bringen mehr Profite als Metall :D) und die 2 versandlager haben genug zutun inkl. aller Transporter (wenn du die dementsprechend umgestaltest), die mußt du aber nicht Abreißen sondern genauso verfahren wie andere Spezialisierungen auch. Bei den Minen reicht es dann völlig aus (bei hohen bedarf mehr schächte) wenn du 3-4 Erzschächte anhast u.1-2 kohle dann ist die Schmelzhütte gut ausgelastet, du kannst ja im ersten Versandlager 2 lagerfächer einbauen (Erz+Kohle auf Lokal) diese bleiben auf Reserve wenn du mal am umbauen bist oder durch Katastrophen eine der minen zerstört wurde :D


    Wichtig !!! ....Die Schmelzhütte braucht seeehr viel Strom, in verbindung mit den Kohle/Erz minen, so um die ca. 50mw +-5 auf JEDEN fall immer in richtung Grün halten denn es dauert laaang bis die wieder läuft und ist auch die erste die abschaltet wenn der Strom mal kurz Rot war (wasser weiß ich grad nich) also schon mal vorsorgen und am besten das ganze NICHT in nähe von Wohnvierteln vorallem die Windrichtung beachten das erhöht die krankheiten ernorm.


    Kostenpunkt : 1 Schmelzhütte, 2 Minen, 1-2 Lager, Ausbau von Strom u.Wasser etwa 150-200k Simelons je nachdem wie du's ausbaust.


    Ansonsten wie auch drkazimoto schon beschrieben hat kommen dann auch die entschprechenden Module, jenachdem wie schnell deine "ausbeute" ist, von ganz alleine.


    Viel Spaß beim probieren u.gl. :ms_thumbs_up: