Industrie komplett entwickeln oder gemischt?

  • Hallo,
    bislang ist es so dass ich meine Industrie immer hab lassen sich zu entwickeln, d.h maximale Dichte der Straßen.
    Könnte es vielleicht sein, dass es besser wäre, wenn man sowohl kleine, mittlere und große Industriegebäude unterhält, oder können große Industriegebäude alles herstellen was auch kleine können, mit dem Unterschied dass große Gebäude mehr Arbeiter benötigen.
    Ich habe deshalb darüber nachgedacht, weil meine Stadt ständig Industrie benötigt, d.h dass ich viele Lieferungen nicht bedienen/befriedigen kann, obwohl ich gut 1/5 der Stadt mit Industrie bestückt habe.


    Ich habe nämlich ständig das Problem, dass ich sehr viele Stellen nicht besetzt habe eben wegen der zahlreichen Industriegebäuden. Stelle ich weniger Industrie zur Verfügung, habe ich schnell hochen Bedarf an dierser.... Versuche ich weniger Gewerbe hinzustellen (da diese die Industrieanfrage hochschrauben) wollen die Einwohner Shoppingmöglichkeiten. Es ist irgendwie ein Kreis der immer ein Kriterium auschließt.


    Wie schafft man es ein gesundes Gleichgewicht herzustellen?

  • Meiner meinung nach zur Zeit garnicht. Weil das Spiel mit Fake-Einwohnern arbeitet.


    Z.b. du hast 100000 Einwohner, aber es gehen komischer weiße nur 20000 arbeiten, da fragt man sich doch was macht der rest? Arbeitlos? HartzIV?


    Ich denke erst wenn die Fakeeinwohner und co weg sind oder es geändert wird sieht man ne besserung

  • Ich bau jetzt immer so wenig wie möglich an Industrie und Gewerbe. Sobald ein Gebäude schliesst weil keine Mitarbeiter gefunden wurden, wird es abgerissen und als Wohngebiet ausgewiesen. Klappt bislang ganz gut. Die Balken unten kannste mal total vergessen. Die wollen immer alles von jedem und ganz viel und am besten sofort :D Da hilft nur die richtige Erziehung :nono: :D

  • Also ein Bug ist das ganz sicher nicht.
    Die Balken unten dienen ja als Indikator und sind nicht so aussagekräftig wie die eigentlichen Zahlen. Ausserdem spielt da auch noch die Entfernung von Wohn- zu Gewerbegebiet eine Rolle würde ich mal behaupten. Gemischte Viertel funktionieren zumindest besser als eine strikte Trennung von Wohngebiet und Einkaufsmöglichkeiten.

  • Zitat

    Gemischte Viertel funktionieren zumindest besser als eine strikte Trennung von Wohngebiet und Einkaufsmöglichkeiten.

    Damit meinte ich eher ob
    es besser wäre, wenn man Industriegebäude mit gemischter Dichte haben
    sollte. Also moderne entwickelte und weniger entwickelte im Sinne der
    Dichte.