Zahlen und Fakten von Wohn, Gewerbe und Industriegebieten.

  • So ich habe mal ein wenig Nachforschungen angestellt und mal nachgeschaut wie sich die Einzelenen Gebäude mit samt ihrer Stufen und Techlevel auf einige Faktoren im Spiel einwirken.
    Fangen wir mal mit der Basis an und zwar den Einwohner und ihren Wohngebäuden.



    Wohngebiete $ $$ $$$
    1 4 2 2
    2 40 20 7
    3 400 200 67


    Wie ihr sehen könnt wachsen alle Expotentielle nach oben je nach Dichte Wert kommen wir nun zu den Gewerbegebieten dort fallen sie in 2 Kategorien zum einen in wie viel braucht ein Gewerbe gebiet an Arbeitern und was für welche und zweitens wie viele Waren hat den so ein Gewerbegebiet für die Jeweilige Einwohner Klasse, doch fangen wir mal mit den Bedarf an Arbeitern an.


    Gewerbe Arbeiter $ $$ $$$
    1 5 2 0
    2 60 6 0
    3 600 100 10


    Gewerbe Waren $ $$ $$$
    1 7 6 5
    2 38 34 30
    3 355 335 300


    Kommen wir nun zu dem Umstritensten Thema die Industrie Vieleicht haben sich schon einige Gefragt warum das mit der Industrie so unausgeglichen ist, die Antwort habe ich ebenfals bei meinen Recherchen Gefunden und sie liegt in der Unausgeglichenheit der Industrien aber schaut selber dann wird es euch auffallen.
    Fangen wir wieder damit an wie viele Arbeiter so eine Industrie und ihre Dichtewert benötigt hier unterscheiden wir nun aber noch die Jeweiligen Technologiestufen daher wird es 3 Unterschiedliche geben.


    Techstufe 1 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 20 6 0
    2 140 20 10
    3 1400 200 20


    Techstufe 2 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 12 12 4
    2 80 40 12
    3 880 440 142


    Techstufe 3 Industrie Arbeiter $ $$ $$$
    1 4 10 12
    2 20 60 12
    3 200 600 240


    Wie ihr sehen könnt verändert sich je nach Techstufe auch der Bedarf an Arbeitern und auch der Jeweiligen Einkommensklasse Vorallem bei Technikstufe 3 sieht man das ganz besonders wenn man Dichte 3 Betrachtet und Techstufe 1 und 3 anschaut.
    Kommen wir nun zu den Warenlieferungen der Industriegebiete und hier ist der Fehler drinne wo sich Gewiss schon viele den Kopf Zerbrochen habe und auch das was ich eben schon angesprochen habe.


    Industrie Warenliefrungen Dichte 1 Dichte 2 Dichte 3
    Tech 1 90 180 360
    Tech 2 90 180 360
    Tech 3 90 180 360


    Ich denke ihr seht den Fehler egal Welche Techstufe ihr habt es kommen immer die selben Warenlieferungen Heraus was für mich sehr unlogisch klingt da man doch in der Realität erwarten kann und dank der Industrialisierung auch die Produktion locker Verdoppelt werden müsste was aber nicht der fall ist somit kann man seinen eigenen Berdarf nicht decken an Waren sondern man muss förmlich sich auf eine sache Spezialisieren und kann nicht wie man es gerne hätte eine Stadt hochziehen die sich vollkommen selbst versorgen kann, was ich sehr schade finde aber auch gleichzeitig den Teamgeist weckt.


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Helfen und seht diese Erhobenen Daten als kleine Denk oder Bau Unterstüzung an ich werde auch bald noch den Bedarf der Spezialgebäude wie Polizei, Schule und Kraftwerke posten wie viel jeder an Arbeiter braucht doch das Bedarf noch ein wenig Zeit bis dahin Frohes Bauen in Sim City.


    Rechtschreibfehler können Behalten werden, Die daten können etwas abweichen sollten aber sehr genau sein Erhoben mit dem Aktuellen Patch.

  • Ey sehr nett find ich geil kann mann gut mit weiter bauen :D aber leider stimmen die nicht zu 100€ § klasse haben 6 ! leute