Stadt platt in 5 Minuten?

  • Mahlzeit,


    habe nun schon einige Zeit das Spiel gespielt, aber was mir eben wiederfahren ist, hatte ich noch nie!


    Meine Stadt war eigentlich Perfekt. Eine typische Kleinstadt mit Bewohnern aller EKS, ausreichend Jobs (kleiner überschuss an freien Stellen), kaum Kriminalität und und und.


    Ich war nur kurz die Wäsche aufhängen, vllt 5 Minuten. Als ich wieder kam, war alles anders. 36 verlassene Gebäude wegen Geldnot, Kriminalität von 38 (!) Verbrechen am Tag, und mein kleines Industriegebiet existierte auch nicht mehr. Überall waren Baustellen.


    Meine These nun: Zu viele Firmen haben sich zeitgleich vergrößert, dadurch verloren die Bewohner ihre Jobs -> Geldnot -> Obdachlosigkeit -> Kriminalität.


    Was mich aber nun wundert: Egal um welches Bauvorhaben es sich handelt: Es gibt keinen Fortschritt. Als würden keine Baufahrzeuge durchkommen. Es gibt aber keinen Stau!


    Hattet Ihr das Problem auch schonmal? Was kann ich tun? Oder ist die Stadt "Verloren", denn auch 4.000 + in der Stunde wurden nun knapp 2.000 minus!


    Gruß
    Tommy

  • Verloren würde ich nicht sagen.........
    aber ev hattest du in den 5 Minuten eine Katastrophe?
    Meteoriteneinschlag
    unser geliebtes Müllmonster (kommt gerne mal und stampft durch die stadt bis zur Müllkippe. verschlingt den Müll und verschwindet dann dort in der Erde)
    Kann sein, das die KI der Baufahrzeuge noch zu wünschen läßt
    ich hatte schon Feuer auf der rechten Strassenseite. links war ein Feuerwehrfahrzueg. aber es drehte nicht an der nächsten möglichkeit, nein, es suchte sich eine brand aus der wesentlich weiter weg war.....
    mal versuchen ob du ein paar gebäude schliessen kannst um erstmal kosten zu sparen um aus dem minus zu kommen. wenn dir das zu krass ist im erweiterungsmenu der gebäude also feuerwehr und co alles was geld kostet, kannst du auch einzelne dinge pausieren lassen. stadt alle polizeifahrzeuge nur ein teil von denen usw.
    oder kredit aufnehmen umstrukturienen und hoffen das es aufgeht die rechnung :_)
    Ich hoffe das der Patch 2 ja ein bischen mehr bringt als die vorherigen

    Lieben Gruß
    Harry Dolm