nachgefragt die zweite

  • Hallo Bürgermeister


    Nachdem Ihr mir gestern schon extrem geholfen habt hier noch ein paar neu aufgekommene Fragen


    1. Schulsystem: ich habe ne Uni stehen. Kann ich die anderen Schulformen (Grund-Gymnasium, Hochschule) nun abreissen oder wäre das wiederum kontraproduktiv?
    --> ähnliche Frage auch zur Polizeiwache, Feuerwache und Klinik. Kann ich die "kleinen" abreissen wenn ich die "großen" stehen habe??


    2. verlassenen Gebäude: reisst man die alle ein oder nur die mit "roten Gründen" (Brand ist klar abreissen, aber verlassene Bude wegen zb zu vielen Verbrechen auch abreissen oder ziehen da wieder Leute ein?)


    3. was macht man gegen Nukleare Verschmutzung?? Uni ausbauen, Feuerwache ausbauen auf die Chemieunfälle und Prob gelöst?


    P.S.: an alle die gestern schon geholfen haben: hab meine Stadt "erfolgreich" zurück gebaut, läuft nun alles deutlich besser. Nur das Großprojekt funzt nach wie vor nicht. Noch immer warte ich da auf die Baugenehmigung obwohl meine 2te Stadt bereits fleissig das Projekt beliefert. Fällt da jemandem noch etwas ein was zu machen ist??


    Danke für eure Infos

  • 1. Schulsystem: ich habe ne Uni stehen. Kann ich die anderen Schulformen (Grund-Gymnasium, Hochschule) nun abreissen oder wäre das wiederum kontraproduktiv?
    --> ähnliche Frage auch zur Polizeiwache, Feuerwache und Klinik. Kann ich die "kleinen" abreissen wenn ich die "großen" stehen habe??


    Wenn die Uni alle Schüler versorgen kann, kannst Du die anderen Schulen abreissen, wenn allerdings aus einem Ranbereich deiner Stadt nicht alle Schüler den Weg zur Uni schaffen, und somit "nicht angemeldet" sind, kann es Sinn machen diesen Bereich mit einer weiteren Schule zu versorgen.
    Ähnlich verhält sich das bei Polizei, Feuerwache und Krankenhaus.


    2. verlassenen Gebäude: reisst man die alle ein oder nur die mit "roten Gründen" (Brand ist klar abreissen, aber verlassene Bude wegen zb zu vielen Verbrechen auch abreissen oder ziehen da wieder Leute ein?)


    Alle verlassenen Gebäude abreissen, dann enstehen sofort neue, allerdings wenn das öffter vorkommt darauf achten was der Grund dafür ist, um entsprechend darauf zu reagieren.


    3. was macht man gegen Nukleare Verschmutzung?? Uni ausbauen, Feuerwache ausbauen auf die Chemieunfälle und Prob gelöst?


    Meinst Du um eine Kernschmelze vorzubeugen? Dann benötigst Du auf jedenfall eine sehr gute Bildung Deiner Sims, vorallem im Umfeld des AKW, sonst kann es passieren, das näher Wohnende ungebildete Sims die Arbeitsplätze im Kraftwerk einnehmen :dash:

  • Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich hab nen Wohnblock mit permanent verlassenen Gebäuden. Grund = radioaktive Strahlung


    Hab kein AKW stehen, ich glaube das da nen Meteor eingecshlagen ist ... Und die Gebäude in diesem Gebiet reisse ich ab und die bauen da direkt wieder neu. Ich reisee wieder ab und so geht das schon ne ganze Zeit. Kirge ich diese Strahlung da irgendwie wieder weg oder was mache ich mit dem Gebiet ?

  • Ich weiss nicht ob man die weg bekommt, aber ich würde dann in dem Gebiet wo diese Strahlung ist, erstmal die Ausweisung der Gebäude wieder wegnehmen, und dann abwarten. Da ein verlassenes Gebäude ja auch ein potenzieller Brandherd ist. Vielleicht kannst du dem ganzen mit Bäumen beikommen, ähnlich wie bei normaler Bodenverschmutzung. Wobei letzteres nur eine Vermutung ist. Habe da bisher noch keine Erfahrungen mit gemacht *drei mal auf Holz klopf* zum Glück :D