Tipss zu Industriestadt

  • Hallo.. Ich versuche seit Tagen eine Industriestadt zu Basteln.. Aber ich versage immer am Verkehr, Da ich nicht Schnell genug meine Erze/Kohle etc. auf dem Weltmarkt bekomme das ich dann Plete gehe.. Da man ja nur durch den Verkauf der Waren geld macht, und sonst viele Ausgaben hat..



    Wer ein paar Tipps wie ich Straßen anlegen soll.. Wie viele Einwohner ich haben soll, Handelsdepot wie viele und so Weiter?!


    Dankee

  • naja kommt auf die karte an. ich mache es immer so das ich versuche das handeldepot/zentrum in der nähe von den werken zu stellen und dann von dort eine straße zu bauzen die zum stadteingang fürht. es wird zwar auch dort verkehr sein aber nicht so viel, und so kommen die laster schneller zum depot desweitern muss man auch schauen hat die karte zuganbindung und wasseranbindung, weil man auch so waren verkaufen kann ohne straßenstau. Da man beim Logistikzentrum einen Bahnhof( güterbahnhof) und Frachthafen bauen kann, so und da kommen wieder zwei dinge dazu wo man das zentrum hinbaut,


    und was die Starßen deiner Stadt angeht versuche zu vermeiden das du viele x Kreuzungen hast, besser sind t Kreuzungen. und man sollte auch schauen das der öffentliche personenvehrker gut ausgebaut ist, oder man baut auch recht nach wohnungen hin so das die wege nicht zu weit sind.


    Aber wiegesagt es gibt viele Faktoren die man beachten muss/sollte/will. :ms_thumbs_up:

  • Bei Industriestädten bietet es sich an, den Stadtteil mit den Einwohner am anderen Ende der Karte anzusiedeln und die Fabriken und Handelsgebäude an den Anfang in Autobahnnähe. Wichtig ist auch, dass man schnell auf den größeren Handel mit Güterbahnhof oder Frachtschiffe setzt.