Herstellende Industrie und Jobs für die Mittelklasse

  • Herstellende Industrie:


    Dafür Industriezonen anlegen.


    Jobs für die Mittelklasse:
    Gewerbegebiete der Stufe $$ ausweisen. Das heißt, Du musst den Grundstückswert auf Stufe $$ erhöhen, z.B. durch Parks.

  • Die Industrie (gelb) bietet immer Arbeitsplätze für alle Einkommensschichten an. Also kannst du auch mit der Industrie Arbeitsplätze für die Mittelschicht schaffen.


    Wie dreamlike2008 richtig sagte, kann man es am Besten durch Gewerbegebiete der Mittelklasse steuern. Ab der zweiten Dichtestufe bringen die Gewerbegebiete auch richtig viele Arbeitsplätze. Bedenke aber, dass wenn du Arbeitsplätze über die Gewerbegebiete schaffst, müssen auch entsprechend viele Käufer da sein und die Geschäfte müssen durch die Industrie mit Waren beliefert werden!


    Alles hängt da ein bisschen mit allem zusammen.


    Frage gerne weiter nach, wenn du was nicht verstanden hast. Vielleicht habe ich mich auch undeutlich/unverständlich ausgedrückt!

  • Herstellende Industrie: Hochschule
    High-Tech: Universität
    Und Low Tech: ändert sich nur ab den obenstehenden Schulen

  • Das stimmt. Jedes Indutriegebäude stellt Waren für das Gewerbe her.


    Unterschiede gibt es aber bei dem tech-Level zumindest bein den Arbeitsplätzen.
    Desto höher das Tech-Level, umso weniger Arbeitsplätze hat man in einem Industriegebäude.


    Ob und wenn sich das auch auf die "Stückzahl" der hergestellten Waren auswirkt, weiß ich jetzt aber nicht.