Frage: soll ich mir "Städte der Zukunft" holen oder nicht?

  • Hallo Leute!


    Ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung...


    Ursprünglich hatte ich vor gehabt mir das Addon auf keine Fall zu kaufen, vor allem da ich nicht noch mehr Geld in ein Spiel stecken wollte, das nicht richtig läuft. Nun musste ich aber nach intensiverem Herumprobieren feststellen, dass nach den letzten Updates SimCity meiner Meinung nach endlich das Geld wert ist das ich damals dafür ausgegeben habe... somit wäre mein Hauptargument vom Tisch. (ja es gibt noch Luft nach oben für Verbesserungen, aber durch geschicktes Planen kann man ganz ansehnliche Städte errichten!)


    Weiterhin hatte ich Bedenken, das sich das Spiel mit dem Addon zu sehr vom ursprünglichen SimCity-Gefühl entfernt - sprich eine (halbwegs) "realistische" Simulation (das man also eine Stadt in der Gegenwart baut mit den dazugehörigen Herausforderungen)


    Es bleibt die Frage: was bringen mir die neuen Möglichkeiten, lohnt sich das Addon wirklich ?


    Vorab: ja, ich habe mir Durchgelesen was von Seiten des Entwicklers über das Addon geschrieben wurde... mich interessiert aber eher was ihr, die ihr damit schon Erfahrung gesammelt habt, davon denkt!


    Bitte erleuchtet mich ! :D

  • Ob das Addon das Geld wert ist ist eine Frage, die ich weder beantworten kann, noch will. ( Habe es nämlich bei e-Bay deutlich billiger gekauft) Aber das Addon ist, sofern man Spaß am Spiel hat das absolut empfehlenswert. :ms_thumbs_up: Also kaufen, kaufen, kaufen! :hail: :hail:

  • Ich kann mich da nur anschliessen, wenn dir sim city gefällt wirst du es mit "Städte der zukunft" noch viel mehr mögen :ms_thumbs_up:

    [lexicon]Sim City[/lexicon] :love:

  • Es ist eine lustige Ergänzung, aber eigentlich spiele ich mehr in der "realen" Welt von SimCity, das ist jedoch Geschmackssache ^^


    Also empfehlen würde ich es nicht. Davon abraten würde ich auch nicht.


    Für 15€ eigentlich schon lohnenswert :dash:

    TheCraysus redet sogar auf Youtube scheiße :dash::lol:

  • Ich bin da auch geteilter Meinung, denn neues Addon neue Fehler/Bugs und schon beihnahe eine cheat-Komponente, denn mit Omega macht man der Maßen viel Geld in der Stunde, locker 54.000+, dass man so schnell viel Geld hat, das mir dann die Motivation für weitere Städte in der Region fehlt, da ich mir ja zig Millionen überweisen kann.


    3 Fehler die mich beim Addon sehr wurmen ist dass in den Omega-Fabriken ab der Hälfte der eingelagerten Ressourcen, der Verbrauch exponential steigt. Die Rohstoffbalken verschwinden plötzlich im Nirvaner, die Rate des Verbrauches steigt gefühlte 100mal an.
    Der Müllatomisator, den man, über die Accademy forscht, soll eigentlich schneller den Müll atomisieren als das normal Verbrennungsteil, aber das stimmt nicht. Der ist viel langsamer. So bekomme ich in meiner Stadt mit dem Verbrenner keine Probleme und mit dem Atomisator läuft die Halde über.
    Und die Megatower funktionieren noch nicht 100%. SO bekomme ich häufig Meldungen über fehlende Läden trotz unausgelasteter Einkaufsetagen im gleichen Tower. Selbes mit Arbeit trotz leerer Büroetagen und nochmal das gleiche mit Parketagen.


    Trotzdem bringt das Addon auch etwas richtig Gutes, die Magnetschwebebahn. Die Entlastet den Verkehr wie Nichts anderes. Außerdem läuft es abseits dieser oben genannten, für mich gravierenden Fehler, recht gut und sieht auch hübsch aus.

  • Ich bin da auch geteilter Meinung, denn neues Addon neue Fehler/Bugs und schon beihnahe eine cheat-Komponente, denn mit Omega macht man der Maßen viel Geld in der Stunde, locker 54.000+, dass man so schnell viel Geld hat, das mir dann die Motivation für weitere Städte in der Region fehlt, da ich mir ja zig Millionen überweisen kann.


    3 Fehler die mich beim Addon sehr wurmen ist dass in den Omega-Fabriken ab der Hälfte der eingelagerten Ressourcen, der Verbrauch exponential steigt. Die Rohstoffbalken verschwinden plötzlich im Nirvaner, die Rate des Verbrauches steigt gefühlte 100mal an.
    Der Müllatomisator, den man, über die Accademy forscht, soll eigentlich schneller den Müll atomisieren als das normal Verbrennungsteil, aber das stimmt nicht. Der ist viel langsamer. So bekomme ich in meiner Stadt mit dem Verbrenner keine Probleme und mit dem Atomisator läuft die Halde über.
    Und die Megatower funktionieren noch nicht 100%. SO bekomme ich häufig Meldungen über fehlende Läden trotz unausgelasteter Einkaufsetagen im gleichen Tower. Selbes mit Arbeit trotz leerer Büroetagen und nochmal das gleiche mit Parketagen.


    Trotzdem bringt das Addon auch etwas richtig Gutes, die Magnetschwebebahn. Die Entlastet den Verkehr wie Nichts anderes. Außerdem läuft es abseits dieser oben genannten, für mich gravierenden Fehler, recht gut und sieht auch hübsch aus.

    Mit meinen Computerfabriken verdiene ich auch 9Mio $ am Tag. Und mit den Megaturm Büros sogar 120K $ die Stunde:D
    Aber eine entscheidende Sache ist erstmals bekämpfbar: Bodenverschmutzung war vorher für immer da, aber jetzt, mit dem Erdreiniger, kann man sie zwar kostenintensiv aber schnell und platzsparend loswerden.

  • Vielen Danke für die schnellen, vielen und konstruktiven / informativen Antworten :)


    Ich tendiere inzwischen tatsächlich dazu mir das Addon zu holen... da ich aber eh ab diesem WE für 2 Wochen Urlaubsbedingten Rechnerentzug erleiden werde ( ;( ) kann ich noch ein wenig drüber nachdenken und mir Städte der Zukunft dann vielleicht selbst zu Ostern schenken :D


    Wenn ich zurück bin werde ich mal versuchen mich Freitags Abends für ein gemeinsames Spielchen frei zu machen, vielleicht findet sich ja jemand der mir zu den neuen Sachen ein paar Tipps gibt :)

  • So, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Meinungen


    Nach einer sehr erholsamen Zeit am Meer und einer weniger erholsamen 10-Stündigen Autofahrt habe ich mir gestern dann doch "Städte der Zukunft" geholt und nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten heute etwas damit herumexperimentieren können.


    Nachfolgend zu Anschauungszwecken die Bilder mit meinen ersten Ergebnissen... Erst aus Sicht meiner Akademie-Stadt und das zweite zu einem späteren Zeitpunkt vom Blickpunkt meines Omega-Reiches aus betrachtet.
    Fertig bin ich damit noch nicht, ist eher so ein Zwischenstand...


    Der Einfachheit halber habe diese Bilder hier gepostet, wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen :)