Die Schattenlegionen

  • Die Schattenlegionen


    Der Schattenlord regiert die Schattenlegionen. Damit hat der Spieler, der den Schattenlord spielt Zugriff auf verschiedene Truppen, um die anderen Spieler zurück zu schlagen.


    shadowlord.jpg


    Derzeit sind folgende Kreaturen des Schattenlords bekannt: Die Geweihten, die Kobolde und die Unheilswölfe.

  • Die Geweihten


    Insgesamt gibt es 4 verschiedene Arten unter den Geweihten: Geweihte Krieger, Geweihte Kreuzritter, Geweihte Reiniger und Geweihte Fanatiker. Jede Klasse hat verschiedene Fähigkeiten und vor allem verschiedene Spezialfähigkeiten, sobald der Schattenlord sie kontrolliert.


    Geweihte Krieger sind mit gezackten Großschwertern ausgerüstet. Wenn der Schattenlord einen von ihnen kontrolliert, kann er seine spezielle Fähigkeit Spalten nutzen, um mehrere Helden gleichzeitig anzugreifen.


    Geweihte Kreuzritter sind mit Kriegshämmern bewaffnet. Ihre Angriffe verursachen mehr Schaden als die der Krieger. Wenn sie vom Schattenlord kontrolliert werden, können sie schnell auf einen anvisierten, verwundeten Helden zustürmen.


    Geweihte Reiniger sind am gefährlichsten, wenn man sie außer Acht lässt! Sie können sich zurückfallen lassen und aus großer Distanz kleinere Feuerbälle auf Spieler schießen, um sie so zur Strecke zu bringen. Richtig schlimm wird es, wenn der Schattenlord einen Geweihten Reiniger kontrolliert. Er kann dann einen großen und mächtigen Feuerball auf das Team schießen, der die ganze Gruppe in Brand setzt! Man sollte den Schattenlord nicht zu lange einen Reiniger kontrollieren lassen, da sonst sehr bald alle Helden tot sind.


    Geweihte Fanatiker stürmen mit dem Kopf voraus auf die Spieler zu und hoffen, ihren einzigen Angriff ausführen zu können: Sie sprengen sich selbst. Ganz Recht, wenn ihr einen Fanatiker auf euch zustürmen seht, solltet ihr ganz schnell das Weite suchen. Wie bei den meisten Explosionen passiert auch beim Fanatiker Folgendes: Die Druckwelle wirft die Helden zurück und verursacht enormen Schaden.


    geweihter4.jpg


    Quelle: https://shadowrealms.com/blog/…wed-gameplay?sf32207130=1

  • Die Kobolde


    Im Spiel werdet ihr auf verschiedene Arten von Kobolden treffen: Die Schlitzer und die Peiniger. Jeder von ihnen ist auf seine einzigartige Weise tödlich. Diese fürchterlichen Killer sind zwar kleiner als Geweihte oder ein Unheilswolf, allerdings können sie selbst einem Helden hoher Stufe sehr gefährlich werden. Hier ein paar Beispiele, um euch zu zeigen, was der Schattenlord auf seine Feinde loslassen kann und was auf die Helden zukommt!


    Die Schlitzer sind grausame Attentäter, die ihre Feinde auf dem Schlachtfeld bei lebendigem Leib häuten. Schlitzer können einen Helden lähmen, wodurch er verlangsamt und für Bomben und Fallen des Schattenlords anfällig wird. In Shadow Realms ist die Beweglichkeit entscheidend. Tötet die Schlitzer, bevor sie euch zu nahekommen.


    Die Peiniger greifen vom Rand des Schlachtfelds an. Wenn Helden ihre Giftmagie ignorieren, kann das tödliche Folgen haben. Die Peiniger greifen aus der Entfernung an, indem sie Gift auf ihre Feinde schleudern. Dies zehrt an den Lebenspunkten der Helden, woraufhin die Verbündeten der Peiniger zum entscheidenden Schlag ausholen. Ein Peiniger, der außer Acht gelassen wird, kann eine ganze Gruppe von Helden vernichten. Wenn ihr einen auf dem Schlachtfeld seht, dann solltet ihr ihn schnell beseitigen.


    hobgoblin5.jpg


    Quelle: https://shadowrealms.com/blog/…bgoblins-gameplay?lang=de

  • Die Unheilswölfe


    Das Sammelsurium an finsteren Kreaturen im Spiel Shadow Realms schreibt ein neues Kapitel: Wie bereits angekündigt, leben in Embra die Unheilswölfe. Wenn so ein Unheilswolf plötzlich auftaucht, ist eure Gruppe in großer Gefahr. Unheilswölfe sind mächtige Kreaturen, deren Stärke sie zu unerbittlichen und bedrohlichen Gegnern für die Helden macht. Man kann Angriffe von Unheilswölfen überleben, muss sich dabei aber vor Folgendem in Acht nehmen:


    banewolf.jpg


    Spalten: Wenn ein Unheilswolf angreift, holt er zu gewaltigen Schwüngen aus, mit denen er mehrere und möglicherweise unvorbereitete Helden auf einmal trifft. Dadurch sind sogar die Standardangriffe eines Unheilswolfs sehr gefährlich. Achtet also darauf, dass ihr euch verteilt und nicht nebeneinander kämpft.


    Blocken: Unheilswölfe können sich auf ihre Hinterpfoten stellen und mit ihren Vorderpfoten Angriffe abwehren. Dadurch kann der Unheilswolf die Angriffe der Helden absorbieren und länger ausharren, wenn die Helden in die Offensive gehen oder der Schattenlord darauf wartet, die Fähigkeiten des Unheilswolfs wieder einsetzen zu können.


    Überrennen: Der Unheilswolf kann sich auf seine Hinterpfoten stellen, nach kurzer Zeit vorwärts stürmen und alles überrennen, was ihm in die Quere kommt. Jeder Held, der von einem Unheilswolf überrannt wird, erleidet Schaden und wird zu Boden geworfen. Als Held solltet ihr dem Überrennen immer ausweichen, denn der Schattenlord könnte ein paar lästige Folgeangriffe parat haben, während ihr am Boden liegt.


    Bodenschlag: Unheilswölfe können eine Schockwelle vor sich erzeugen, indem sie ihre Pranken mit ganzer Kraft auf den Boden schmettern. Wenn ein Held von dieser Schockwelle erwischt wird, erleidet er erheblichen Schaden. Clevere Schattenlords werden versuchen, den Bodenschlag direkt nach dem Überrennen auszuführen, um den Schaden zu maximieren!


    Wie ihr seht, verfügen die Unheilswölfe über einige Möglichkeiten, den Helden das Leben schwer zu machen. Darum solltet ihr euch schnell aber vorsichtig um sie kümmern.


    Quelle: https://shadowrealms.com/blog/…ane-wolf-gameplay?lang=de