Straßen anheben mit Mac Tastatur

  • Grüß Euch liebe Community,


    ich spiele Cities Skylines seit ca. 3 Tagen und bin von dem Spiel bisher begeistert. Lange Zeit habe ich nach Ersatz für Sim City gesucht und habe jetzt endlich eine neue Bleibe gefunden :ms_thumbs_up:


    Meine Stadt wächst nun langsam und gestern wollte ich zum ersten mal eine Straße erhöhen. Dies soll mit der Bild rauf/Bild runter Taste funktionieren, da ich aber das Spiel auf meinem Mac spiele habe ich da so meine Schwierigkeiten ;) . Ich habe bereits versucht unter Optionen eine andere Tastenkombi dafür einzugeben, doch leider passiert bei der Anwendung rein gar nichts ;(


    Ich hoffe nun auf ein paar Tipps und Tricks von Eurerseite.


    Vielen Dank schon einmal im voraus ^^


    LG Ariane

  • Hab mal kurz gegoogelt und hab bzgl. Cities in Motion (voriges Produkt vom Entwickler) was gefunden. Da steht sinngemäß folgendes "Drücke Tasten fn+Pfeiltasten" soll als Bild auf und ab funktionieren.


    Probier es mal aus. Ich hab leider kein Mac den ich zum spielen nutzen könnte, daher bist du hier dann auf dich selbst angewiesen. Ist auch blöd heutzutage das es keine Anleitungen / Tastenbelegungen mehr zu finden gibt.

  • Danke für die schnelle Antwort deaghDE, leider war die Umsetzung nicht erfolgreich ;(


    Ich habe auch schon andere Tastenkombis versucht cmd +/- und alt +/- versucht, alles fruchtlos. Ich befürchte das ich im späteren Spielverlauf nicht um diese Möglichkeit drumrum kommen werde.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp für mich? :)

  • Danke Wolfsmond,


    ich habe es eben noch einmal probiert und habe nach der Optionsänderung erstmal ausgeloggt und mich wieder eingeloggt, danach hat zumindest das anheben schon einmal geklappt.
    Das Abwärtslegen der Strasse funktioniert so zwar noch nicht, aber vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung. Ich werde es weiter testen :ms_thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ariane ()