Laptop für Skylines

  • Hallo,


    ich muss mir einen neuen Laptop zulegen und möchte den an den Systemvorraussetzungen von Cities Skylines anpassen.


    Der Laptop sollte folgendes bewältigen können:


    Auflösung 1980x1080
    Detailstufe hoch-sehr hoch
    Kartengröße riesig
    Erweiterungen sollte er auch bewältigen können, also nicht sofort wieder am Limit sein.


    Aber das Geld spielt auch eine Rolle. :cursing:


    Mir schwebt so etwas vor:
    I7 4710HQ
    8 GB Ram
    GTX860M 2GB


    Reicht das System aus?



    Ist es besser eine kleinere Grafikkarte (z.B GTX 860M)mit 4GB speicher zu nehmen oder eine größere (GTX 960) mit 2GB zu nehmen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    bautnix

  • Hallo Tasmania Devil,


    vielen Dank für deinen Tipp.
    Meine Frage zielt auf die Anforderungen des Spiels hin.
    Was wird mindestens benötigt um das Spiel auch mit höher Auflösung und großer Stadt ruckelfrrei pielen zu können, das hilft mir.
    Evtl. Mods, Zusatzgebäude und Maps will ich natürlich auch nutzen.


    Mit dieser Angabe dann einen passenden Computer zu finden, dass bekomme ich hin. :D
    Es muss ein Laptop sein, dass läßt sich nicht ändern. Meine Koalitionspartnerin :hail: läßt nichts anderes mehr zu, es gibt keine zwei Computer mehr. :fie:


    bautnix

  • Hier die Systemanforderungen:


    OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    Memory: 6 GB RAM
    Graphics: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    DirectX: Version 11
    Network: Broadband Internet connection
    Hard Drive: 4 GB available space


    Je nach dem wie groß deine Stadt ist wird das aber glaub ich ein wenig mehr. Also ich rate dir eher zu nem i7 und einer 760 oder 770 GTX.

  • Hallo Tasmania Devil,


    genau um deinen letzten Satz geht es.


    Die Anforderungen die geschrieben sind kenne ich.
    Die Frage ist aber was benötige ich wirklich für große Städte. Ich vermute das die Entwickler bei den Anforderungen nicht ganz die Wahrheit sagen, könnte evtl. Käufer abschrecken.


    Entscheidend ist auch der Einsatz des Laptops, die Grafikkarten haben unterschiedliche Leistungen, sind nicht 1:1 umzusetzen.


    Aus diesem Grund hoffe ich, dass hier ein Spieler ist der das Spiel auf einem Laptop spielt und Erfahrungswerte hat.


    Die meisten Fragen hier lauten "Auf welchem system läuft das Spiel?", ich möchte wissen was für ein Laptop ich benötige damit das Spiel auch mit allen Details und vielen Einwohnern (>300.000) läuft.


    Oder anders gefragt, wenn ich die offiziellen Anforderungen erfülle (Grafikkarte auf Laptop umgerechnet), ist dann sicher das ich das Spiel sicher in der höchsten Detailstufe spielen kann.


    Zusatzfrage:
    Welcher Bereich der Grafikkarte wird besonders gefordert?
    Durch die Umsetzung Desktop zu Laptop Grafikkarte gibt es ein paar Fragezeichen.
    Den manche Grafikkarte sind in einigen Bereichen besser und in andere dafür schlechter.


    Ich würde die Grafikkarte GTXD870M mit 3GB wählen. die sollte vergleichbar mit der GTX660 2GB sein.


    bautnix