Müllberge Problem (Mülldeponie ideal setzen)

  • Ersteinmal ein Halölle an die Community,
    ich spiele seit knapp 1 Woche Cities, ich habe mich bei meinem dritten Versuch an eine kleine Insel gewagt (Workshop Map).
    Alles tuti, mein Problem ist nun das viele Bewohner Müllberge besitzen, ich will die Mülldeponie aber nicht mitten in meine Stadt bauen. Sieht einfach mies aus.
    Hat jemand eine gute Idee um diese zu Platzieren? :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Mülldeponien - wie alle Dienstleistungen - arbeiten ja über Wirkradien. Diese sind deutlich höher, wenn man breite Straßen oder gar Autobahnen nutzt. Wenn du also deine Deponien / Müllverbrennungsanlagen in der Industrie planst (oder wie ich: ich spiele nur mit Büros derzeit, die Verbrennungsanlagen liegen komplett außerhalb der Stadt), musst du dafür sorgen, dass sie eine sehr gute Anbindung haben.


    Letztendlich muss man also Verkehrstechnik anwenden, wie im "richtigen Leben": kleine Straßen exklusiv für Wohnblöcke, breite Straßen als Vernetzung und Autobahnen zum schnellen Transfer von A nach B. Ist der Verkehr gut geregelt, können die Dienstleister auch optimal arbeiten. (Bis auf den Leichenstau, der ist meiner Ansicht nach ein Bug. :D)

  • Ersteinmal danke für deine schnelle und gute Antwort. :-). Sehr hilfreich, ich versuche mich immer an den grünen Linien zu Orientieren, sind diese den ausschlaggebend, bzw fahren die Mülltransporter auch weiter?

    (Bis auf den Leichenstau, der ist meiner Ansicht nach ein Bug. :D)


    Meinst du damit die Leichen in der Stadt, die überall sind und man die einfach nicht weg bekommt? Falls ja hat sich die Eröffnung eines zusätzlichen themas erledigt :D

    • Offizieller Beitrag

    Genau die, ich hab mir da schon ein gemoddetes Krematorium gezogen, was deutlich mehr Leichen abholt, aber insgesamt scheints da echt Probleme zu geben.


    Die grünen Linien sind ein sehr guter Hinweis, was Müll etc. angeht, daran sollte man sich orientieren (können, bis auf den Leichenstau ;) ).