Fragen zu Mods / Patches / Bildung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir C Skylines zugelegt und haben ein paar Fragen.


    Werden Patches automatisch installiert, über Steam?


    Wie muss ich Mods, bzw. abonnierte Objekte über Steam updaten, wenn der Ersteller etwas verändert hat?


    Warum haben manche abonnierte Objekte im Spiel kein Vorschaubild? Bsp. Autobahnkreuzungen


    Gibt es eine Möglichkeit "Bildung" einzeln zu budgetieren? Meine Schule ist maximal grün. Meine Oberschule ist im roten Bereich. Kann ich die Schule runtersetzen und die Oberschule hoch?


    Danke / Grüss

    Einmal editiert, zuletzt von SimonR31 ()

  • Mir geht es ähnlich wie Dir - zu Deinen Fragen:


    Die Mods werden via Steam automatisch installiert.


    Mit dem Updaten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Das Problem mit den weissen Vorschaubildern habe ich auch ohne Ende. Habe mir viele Mods (Kreuzungen) von Timboh geholt. Im Game funzen die - allerdings fehlen im Baukasten die Vorschaubilder. Dort sind nur weisse Kästchen - das ist echt nervig. Hat da jemand eine Lösung parat? Kann doch nicht sein, dass die alle im Game funzen aber die Vorschaubilder im Baukasten fehlen???


    Thema Bildung: Ob Grundschule, Oberschule oder Uni - jedes steht für sich - wenn du 20 Grundschulen baust, dann sollte der Bereich bzw. das Verlangen der Bürger gut gestillt sein und somit im grünen Bereich sich befinden. Hast Du allerdings nur 2 Oberschulen oder nur eine Uni - dann ist der Bedarf nicht gedeckt und der Balken ist bei rot. So kannst Du gut abschätzen was Dir fehlt.


    Aber um nochmal auf das Thema mit den Kreuzungen und Vorschaubildern retour zu kommen? Wer weiß da eine Lösung?


    Danke und Gruß

  • Danke für deine Antwort.


    Ich habe mittlerweile noch ein Problem. Ich habe 3 Mülldeponien und eine Verbrennungsanlage. Aber obwohl das Müllbudget auf 150 % steht, fahren nicht alle Müllwagen los - immer nur so ca. 13 von 19. Wo ist denn der Rest?

  • Zu Deinem Müllproblem weiss ich leider keine Antwort. Dafür habe ich das hier im Forum gefunden:


    "Objekt Editor: Aktuell ist es nicht möglich Thumbnails (Vorschaubilder) für Kreuzungen und Parks einzufügen."


    siehe : Cities Skylines FAQ


    Finde ich gut endlich eine Antwort auf das Problem zu haben. Jetzt wäre nur noch eine Lösung seitens der Hersteller sinnvoll :) :)

  • By the way... kennt jemand eine Mod, welche die Windgeräusche entfernt, die entstehen wenn man ganz rauszoomt? Ich zoome oft raus um einen Gesamtüberblick zu haben und dieses "Rauschen" vom Wind ist schon etwas nervig...


    Bei den Soundeinstellungen konnte ich diesbzgl. leider nichts finden...

  • Nur falls noch jemand das Problem mit dem Müll hat - ich habe meinen Fehler gefunden:


    Die Müllkapazität war größer, als die Verbrennungskapazität. Ich habe dann so lange Müllverbrennungsanlagen gebaut, bis die Verbrennung höher war als das was an Müll produziert wurde. Um Bum schon sind alle Müllfahrzeuge komplett losgefahren.


    Aber mittlerweile habe ich ein neues Problem. Ich habe ein Wohngebiet, und mitten drin gibt es 5 Häuser die leer stehen, wegen zu geringem Bodenrichtwert. Kann ich irgendwo prüfen, was da genau fehlt? Hab schon Parks, Polizei, Feuerwehr ect. gebaut. An einer stark befahrenen Strasse liegen die Häuser auch nicht. Ich habe keine Idee mehr...