Gamestar.de – Ersteindruck vom Gameplay-Video

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…hvader-e1429485041207.jpg]
    Ein gamestar.de "“ Redakteur hatte die Chance das Gameplay-Video zu sehen, welches bisher noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar ist.
    In diesem Video beantwortet der Redakteur außerdem ein paar Fragen, die ihm sein gamestar.de "“ Kollege stellt.


    Hier geht"™s zum Video!

  • Ich habe mir das Video nun auch angesehen. Bei mir hinterlässt das Video an sich gemischte Gefühle.


    Zu den Dingen, die ich positiv finde:


    - Keine Solo-Kampagne
    Das finde ich deshalb positiv, weil ich der Meinung bin, dass DICE seine Ressourcen so einsetzen sollen, wie sie es produktiv können. DICE hat mit Battlefield 3, 4 und Hardline einfach höchstens mäßige Kampagnen geschaffen, sodass es mir lieber ist, es gibt keine Kampagne, dafür aber eine klasse Multiplayer-Erfahrung. Dafür, dass man eine Kampagne bei einem Shooter von DICE i.d.R. 10 Stunden spielt, ist das aus meiner Sicht vergebene Liebesmühe, wenn man da irgendeine komische Kampagne erstellt.


    - Partnersystem
    Das klingt aus meiner Sicht interessant. Man kann sich vor dem Spiel scheinbar an einen Mitspieler koppeln. Bei diesem kann man dann spawnen und verschiedene Dinge gemeinsam lösen - wahrscheinlich wird man auch diverse Vorteile haben. Ich finde, dass das durchaus interessant klingt, hoffe aber, dass man sich entweder mit mehreren verbinden kann, oder aber trotzdem das Squad-System erhalten bleibt.


    Was ich tatsächlich schade finde: Keine Weltraumkarte und Raumschlachten
    Das ist mein bisheriger Wermutstropfen bei Star Wars Battlefront! So etwas hätte ich sehr gerne gespielt. Wegen mir könnte es auch einfach ein Luftkampfmodus sein, der im Weltall stattfindet, aber gänzlich darauf zu verzichten finde ich schade.


    Aber Hoffnung bleibt für mich. Im ersten Star Wars Battlefront von Lucas Arts war das auch nicht dabei. Vielleicht entwickelt DICE nach dem Reboot eben auch weiter und bringt sowas mit rein.