Weltraumschlachten nicht ausgeschlossen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…_space-e1429882307176.jpg]


    DICE Producer Jesper Nielsen nimmt sich weiterhin die Zeit im Internet (Reddit), die fragen der Fans zu Star Wars Battlefront zu beantworten, so pcgameshardware.de .


    So auch jüngst zur Entscheidung des Settings.


    Zitat Jesper-Nielsen:
    "Manchmal muss man Entscheidungen treffen und diese Entscheidungen können schwer sein.
    Wir sind diejenigen, die das Spiel machen und diese manchmal schweren Entscheidungen treffen müssen.
    Eine davon war, sich ausschließlich auf die originale Trilogie zu konzentrieren."


    Auch die Entwicklungsentscheidungen werden von ihnen selbst getroffen, so Nielsen.


    Zitat Jesper-Nielsen:
    "Bei weitem die meisten Entscheidungen werden nicht von "˜oben"™, sondern vom Team getroffen.
    Was in DLCs manchmal zu finden ist, sind Dinge, an die man gegen Ende der Entwicklung nachzudenken beginnt."


    Er verspricht weiterhin, dass es auch mehr als 8 Karten geben wird zum Release und das dies nichts mit den DLC"™s zu tun hat.


    Des weiteren stellt Nielsen klar: "Nein, Battlefront wird sich nicht anfühlen wie Battlefield".


    Zitat Jesper-Nielsen:
    "Das wäre, als würde man sagen, Halo oder Call of Duty fühle sich wie Battlefield an. Oder die originalen Battlefront-Spiele".


    Die Entwickler diskutieren außerdem über Raumschlachten und halten sie nicht für ausgeschlossen.


    Zitat Jesper-Nielsen:
    "Wann und ob das passiert, kann ich unmöglich sagen, aber nein, wir sagen nicht, dass Raumschlachten böse sind und wir sie niemals auch nur mit der Feuerzange anfassen würden".


    Was sagt ihr dazu?

  • Also das Zitat klingt zwar nicht wie ein klares Dementi, aber so richtig "Hoffnung" macht das nicht.
    Ich finde, dass sie relativ nachvollziehbar ihre Entscheidungen begründen.
    Lassen wir uns doch einfach mal auf das Spiel ein!

  • Zum Thema Weltraumschlachten gibt es nun auch eine Erklärung, warum es nicht mitgeliefert wurde:



    Wir wollen, dass die Spieler alle zusammen [in der gleichen Umgebung] bleiben - wir wollen nicht, dass die Spieler wegfliegen um *hier* irgendetwas anderes zu tun. Es geht um die Battlefront-Erfahrung, also dass wir auch innerhalb der Atmosphäre behalten und dort mit der Infanterie kämpfen lassen.