DICE verspricht: Hardware wird maximal ausgenutzt!

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…e_fighter-auf-sullust.png]

    Senior Producer Sigurlína Ingvarsdóttir spricht in dem PlayStation-Blogcast #163 (ab 26:50 min "“ 38:35 min) unter anderem davon, dass sie bei DICE die Möglichkeit hatten, die Lucasfilm-Archive zu besuchen und viele Aufnahmen und Fotos von den Requisiten machen konnten.

    Weiterhin erzählt Senior Producer Sigurlína Ingvarsdóttir das sie die originalen Star Wars Sounds verwenden durften und natürlich auch die Musik von John Williams.
    Senior Producer Sigurlína Ingvarsdóttir sagte außerdem folgendes:

    "Ich würde sagen es läuft sehr gut. Das ist das zweite Spiel von DICE auf den Next-Gen Konsolen und auf PlayStation 4. Wir haben sehr viel vom vorherigen Titel [Battlefield 4] gelernt und sind nun in der Lage, in der wir noch besser mit der Hardware umgehen können. Wir erzielen dadurch bessere Ergebnisse. Außerdem arbeiten wir mit den Ingenieuren von Sony gut zusammen. Wir sind in der Lage das Maximum aus der Hardware herauszuholen."

    Danach geht Senior Producer Sigurlína Ingvarsdóttir auf das sogenannte Partner-System in Star Wars Battlefront ein:

    Man wird in der Lage sein, jederzeit bei seinem Partner einzusteigen.
    Spielt man mit einem Partner zusammen, der schon einiges freigeschaltet hat, was man selbst noch nicht besitzt, so wird man die Möglichkeit haben, diese Inhalte zu teilen.

  • Naja jeder der weiß wie Konsolen funktionieren weiß auch das man das Maximum der Konsolen noch lange nicht erreicht hat. Das sind PR Sprüche die zurzeit jeder bringt. Man mag auch das Maximum erreichen aber nur innerhalb des Rahmens der eigenen aktuellen Engine. Aber die Leute schlucken es halt..

  • Du hast auf jeden Fall Recht. Nach der schlechten Presse zur Star Wars Celebration haut man jetzt coole PR-Sprüche raus.
    Warten wir ab, was dahinter steht.
    Anhand der bisher getätigten Aussagen habe ich aber die Befürchtung, dass das Spiel für die Konsolen optimiert wird und auf den PC portiert wird. Das halte ich für nicht gut.
    Wenn man sich mal Star Citizen betrachtet, dann sieht man, was auf dem PC möglich ist. Das könnte DICE mit ihrer Engine optisch sicherlich auch hinbekommen.