Wie funktioniert das Partner-System in Star Wars Battlefront?

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/r…ndor41-e1431342380607.jpg]


    Es wird in Star Wars Battlefront keine Klassen oder Squads geben. Stattdessen gibt es ein sogenanntes Partner-System.


    Wie funktioniert dieses Partner-System?

    Jeder Spieler kann frei wählen, welche Waffen und Fertigkeiten er nutzt und ist nicht an irgendwelche Klassen gebunden.
    Neue Ausrüstung und Extras werden weiterhin durch Erfahrungspunkte (XP) erspielt.


    Anstatt in großen Squads zu spielen, spielt ihr lediglich mit einem Team-Partner zusammen.
    Dieser Team-Partner wird euch im HUD angezeigt und ist euer "Flügelmann / Wingman".


    Darüber hinaus wird es möglich sein, dass ihr eure freigeschalteten Extras und Waffen mit eurem Partner tauschen könnt.
    Falls ihr also einen Neuling als euren Team-Partner aufnehmen möchtet, könnt ihr ihm einige Veteranen-Waffen und weitere erspielte Fähigkeiten mit eurem Level zur Verfügung stellen.


    Oder zwei gute Team-Spieler können sich darauf einigen, immer unterschiedliche Extras freizuschalten, um so gemeinsam aufzusteigen und sämtliche Waffen noch schneller ausprobieren zu können.


    Quelle: vg247.com

  • An sich finde ich das Partnersystem nicht verkehrt.
    Ich hätte es aber gerne mit einem sog. Squad verbunden. So kann man ja jetzt nur zu zwei spielen und beisammen spawnen, nicht als Squad mit mehreren Personen. Das finde ich sehr schade. Gerade, wenn man zu viert spielt, war das sehr hilfreich.
    Nagut, sei es drum. Ich bin gespannt, wie es sich spielt.


    Dass es keine Klassen geben wird finde ich gar nicht schlecht. Fand ich sonst auch eher störend. Sich seine Ausrüstung nach eigenem Gusto zusammenzustellen, ist eine gute Idee.