Plötzlich unrealistische Steuern in Wohngebieten -> positiv / negativ vertauscht ->Bankrott

  • Hallo Bürgermeister,


    habe jetzt lange genug gesucht und rumprobiert- die einzige Möglichkeit bleibt momentan dieser Forumseintrag:


    Ich habe schon ca. 20 Städte gebaut und weiß worauf es ankommt-, aber bei den letzten zweien hatte ich das Problem ab ca. 1800 Einwohnern, dass mir die Bilanz plötzlich unaufhaltsam ins Negative rutscht. Ich habe daraufhin entdeckt, dass die Wohngebiete negative Steuern abschmeißen. Kurioserweise kommt dazu: Wenn ich einen Stromausfall erzwinge, bzw. die Einwohner von der Trinkwasserversorgung kappe, rutschen die Steuern wieder nach oben, zum Teil bis in den positiven Bereich... Obwohl alle unzufrienden sind und mein Volk mich hasst.


    Habe zudem diverse Mods deaktiviert und alle ins Spielgeschehen eingreifenden Mods z.B. abgeschaltet, neugestartet mehrmals, usw.
    Ich begann eine neue Stadt -> genau dasselbe. Und komm mir jetzt keiner mit zu vielen Servicegebäuden; daran liegts nich. Für mich ist das ein Bug, aber ich weiß nicht wie ich das lösen kann. Hat einer einen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erst einmal zum "kalten Neustart" raten: komplette Deinstallation des Spiels, Löschen des Ordners und ggf. Reste von Mods im User-Verzeichnis von Windows, und dann Neuinstallation. Ich hab allerdings auch ne fixe Internetverbindung, wenn das bei dir nicht der Fall ist, tut dieser Schritt sehr weh. :)


    Das schreit alles nach irgendwelchen Resten von Mods, die ggf. auch nach Deaktivierung noch irgendwo Reste abgelegt haben. Negative Bilanzen kenne ich sonst so hart nur mit Nutzung des Geldcheats, also der Finanzmod... daher würde ich zu diesem harten Neustart raten.

  • Okay, Danke. Kalter Neustadt durchgeführt- erstes Mal rein, keine Mods, +6k Income auf einmal. -> Steam neugestartet, Mod Einstellungen so gelassen wie sie sind -> gleicher Spielstand: -16k Imcome. MINUS...
    Habe dann noch alle Mods der letzten 2 Wochen deaktiviert, wieder rein; keine Verbesserung.


    -> 2. Kalter Neustart mit nur ganz wenigen ausfgewählten Mods, die m.E. nicht schuld daran sein können... so weit die Lage + halber Tag ist futsch ;)