Charaktere und Klassen

  • Charaktere und Klassen


    In Planetbase gibt es verschiedene Klassen und Charaktere. Grundsätzlich kann zwischen menschliche und künstliche Charaktere und Berufe. All diese verschiedenen Charaktere haben im Spiel und in er Kolonie unterschiedliche Aufgaben. Grundsätzlich braucht man alle und kann nicht nur mir einer einzigen das Überleben sichern.


    Die menschlichen Charaktere

    Zunächst stehen nach Spielstart unterschiedliche Charaktere zur Verfügung. Nach und nach stoßen weitere Kolonisten zum Außenposten, wenn dieser wächst. Es gibt stets alle Berufe.




    Arbeiter Arbeiter arbeiten in den Bergwerken und bedienen Maschinen
    Ingenieur Ingenieure bauen und reparieren Strukturen
    Biologe Biologen arbeiten in der Lebensmittelproduktion
    Mediziner Mediziner kontrollieren den Gesundheitszustand


    Es gibt zwar derzeit nur vier verschiedene menschliche Charaktere, jedoch wurden verschiedene optische Versionen entwickelt. Im Spiel sind somit alle menschlichen Rassen vertreten, außerdem gibt es Männer und Frauen.



    Die Menschen sehen in der Basis auch optisch entsprechend ihrer Berufe aus. Außerhalb des Bereichs, der mit Sauerstoff versorgt ist, müssen die Menschen einen Raumanzug benutzen.



    Die künstlichen Charaktere

    Zum Beginn des Spiels steht ein Transport- und ein Konstruktionsroboter zur Unterstützung zur Verfügung. Mit wachsender Basis können weitere Roboter gebaut und eingesetzt werden.




    Transport-Roboter Transport-Roboter transportieren Waren und Ressourcen
    Konstruktionsroboter Konstruktionsroboter bauen und reparieren Strukturen
    Bohr-Roboter Die Bohr-Roboter sind effiziente Minienarbeiter