Wie gut ist euer PC/Laptop?

  • Weiss ich noch nicht. muss erst mal schauen ob ich mir den neuen leisten kann. ;( ansonsten werde ich den alten verkaufen :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Na dann hau ich meins da auch mal mit rein..


    Win 8 Pro x64
    Intel Core i5 3570K @ 4,6 Ghz ( Wassergekühlt )
    Mainboard ASrock Z77 Pro 4
    8 Gb Corsair Vengeance 1866 Mhz im dualchannel
    1,2 Tb HD
    AMD HIS IceQ Turbo 7870 @ 1260 Mhz / Speicher bei 5200 Mhz


    Logitech G510 Keyboard
    Logitech G500 Gaming Maus
    Logitech Extreme 3D Pro Joystick


    Also Sim City 5 sollte doch mit Maximalen Settings laufen....


    Wenn ihr Hardware braucht könnt ihr mich gern Frage.... @ SEZU ich hoff bissl diskrete Werbung ist ok :rolleyes:


    Als Tipp : Lieber Finger weg vom I7 3770k ... der ist im Bench nur maximal 4 FPS schneller als der I5 3570k ... aber der Preis ist deutlich höher ;) Rausgeworfenes Geld


    Guckt mal hier.. :


    Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Ivy Bridge im Test: Spiele- und Anwendungsleistung (CPU)

  • Der AMD A8 oder A10 Chip soll auch gut sein. 1-2 fache leistung als bei einem i5 und kostengünstiger.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Der AMD A8 oder A10 Chip soll auch gut sein. 1-2 fache leistung als bei einem i5 und kostengünstiger.


    Ähm Falsch... Laut Benchmarks von PCGH kommt momentan KEIN AMD CPU an nen intel ran. Und der AMD A10-5800K ist grad mal so stark wie der hier : Core i3-3220 ... die sind preislich exakt gleich... und gegen nen I5 kommt der nicht annähernd an. Keine Ahnung woher du das hast das der das 2 Fache an Leistung haben soll :huh:
    Egal ob im Stromverbrauch oder in der Leistung ...die Ivys sind den Aktuellen AMDs haushoch überlegen. Wird Zeit das sich die Jungs von AMD mal was einfallen lassen 8o


    Guckst du hier : Test: Trinity vs. Ivy Bridge im CPU-Test (Seite 6) - ComputerBase

  • Win8 (64bit)
    AMD A10-5700 APU
    8GB Ram
    AMD Radeon HD 7570 2048 MB
    1TB SATA 3 Festplatte
    Grafik(Spiele) 5835 MB
    ps.: leider nur ne günstige notlösung :pinch: (bis Geld über für ein besseren) weil mein alter PC gestern den geist aufgegeben hat

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Deine Notlösung hat 4x soviel Ram wie unserer. Wir müssen unseren PC wirklich mal übertakten und Windows 7 kann auch mal drauf vielleicht, aber wir haben den ja gerade aus der Repäratur zurück.

  • Zu wenig Ram, übertakten? Aber Windows 7 rauf hauen?


    Versteh mich nicht falsch, aber ich versteh' Dich nicht. ^^

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Naja 2GB Ram ist nicht das wahre und ich hätte auch gerne Windows 7 drauf.

  • Worauf ich hinaus wollte war, dass das in dem zusammenhang wenig Sinn macht. Da Du maximal deine CPU oder GPU übertakten könntest.
    Dein Arbeitsspeicher bleibt dann ja unter diesen bedingungen unangetastet.


    Und dann im selben Satz darauf zu sprechen kommen, dass Ihr Euch Win7 anschaffen wollt. Windows 7 verbraucht im vergleich zu WinXP eine ganze Menge mehr an Ram, was die Ram Anforderungen auch sehr Stark steigen lässt, da das OS ansich schon sehr viel für sich beansprucht.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ram Riegel kaufen und einbauen, ist wohl die gängigste Methode.


    Ich tippe einfach mal darauf dass Du noch DDr2 Ram verbaut hast. Am besten einfach mal ausbauen, zum Händler deines Vertrauens gehen, abgleichen. Sofern es nicht beschrieben ist auf dem Riegel selbst, und dort neuen Ram kaufen.


    4 - 8 GB, darauf achten wieviele Ram Slots Du überhaupt zur Verfügung hast auf deinem Board.


    Wenn Ihr jedoch vorhabt baldigst einen neuen Rechner zu kaufen, würde ich fast schon davon abraten DDR 2 Ram zu kaufen, weil er im Vergleich zum DDR3 Ram einfach zuviel kostet.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Okay, danke.
    Nen neuen PC bekommen wir erstmal nicht, erstmal andere wichtige Sachen kaufen, Schulden abzahlen und wahrscheinlich umziehen. Das wird paar Jahre dauern.

  • Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (3,6 GHz)
    Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (630 Watt)
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ (2048MB)
    Matherboard: ASUS M5A78L-M/USB3, Sockel AM3+, mATX
    RAM: 8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

  • Netzteil? Okay.... naja ich weiß jetzt wenigstens welches Netzteil du hast.

  • Windoof 7 64-bit
    Intel i7 2600K
    Kinston Hyper X 8Gb 1800
    MSI580GTX Tiwn Force 2 OC
    4 TB Seagate Barracuda
    Kinston HyperX 3K 250 GB SSD
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty
    750 Watt Crosshair GS


    Tower: NZXT Phantom

  • Ich sage immer ich habe Windoof XD anstatt Windows XP.....