SimCity 4 & Mac OS X

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal in die Runde fragen, ob von euch schon jemanden SimCity 4 auf aktuellen Mac OS X Versionen zum Laufen gebracht hat.
    Ich habe zwar den Patch gefunden, um die Startdatei zu verändern, leider scheitere ich aber bereits an der Installation.
    Hatte das Spiel schon auf meinem alten Mac installiert und da schlauerweise die Installationsdateien irgendwann entfernt... :thumbdown:


    Würde mich freuen. Ansonsten doch weiterhin Virtual Box mit Win 8 ^^


    Gruß,
    pattex

  • Weil die Installation für 10.6.x Snow Leopard geschrieben ist. Mit 10.7. ist die PowerPC Unterstützung rausgeflogen. Ein Trick besteht darin, unter 10.6. installieren und Patchen. Dann funktioniert es auch unter 10.7.x und höher.

  • Alaska, klar gibt es VirtuelPC ;) Kann man sich alles Emulieren. Reicht eigentlich auch Dicke um SimCity 4 zu spielen, braucht ja nicht unbedingt sooooo viel Ressourcen, aus der heutigen Sicht ;)

  • ParallelsDesktop kann ich nur empfehlen. Kostet zwar, ist aber wirklich Top.

  • Ich habs mit Virtual Box probiert und es funktioniert auch soweit, scheint aber keine Hardwareunterstützung für die Grafik zu bieten.
    D.h. ich muss wohl erstmal mit den mittleren Grafikeinstellungen leben bis SC 5 für Mac erscheint :ms_thumbs_up:


    Merci!

  • Jap, deshalb finde ich Parallels nicht schlecht, da es volle DirectX 9.0c Unterstützung mitbringt. Macht also in Sachen 3D wesentlich weniger Probleme. Da funktioniert es auch mit SC4

  • hab letztens die steam version mit crossover gespielt das ging ganz gut ohne windows.


    die dvd version geht wohl nicht wegen dem kopierschutz



    Sent using Tapatalk

  • Find auch schade das ich meine DVD Version nicht in Steam eintragen kann und ggf dann zb ohne DVD spielen kann
    am Netbook für lange Zugstrecken wäre es praktisch
    Hab da dann schonmal den einen oder anderen no dvd crack ausprobiert
    nur wächst dann nix mehr ^^ denke is in der MAC nich anders oder?