Color Correction zeigt sich nicht im Spiel

  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin frischgebackener Cities-Besitzer und pimpe mein Spiel gerade ein bißchen.
    Bisher funzt auch alles, bis auf die Color Correction. Ich habe (abwechselnd) 5 verschiedene probiert, aber keine davon zeigt sich im Spiel, wenn ich mein Savegame aufrufe.
    Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn ich ein neues Spiel beginne? Oder muss ich sonst irgendetwas bei der Aktivierung einer solchen Farb-Modfikation beachten?

  • Hallo Fangtasie!


    Also grundsätzlich verhält es sich mit den Color Corrections so, dass wenn du ingame eine Variante auswählst und bestätigst, die Änderung quasi instant im Spiel zu sehen ist.
    Ein neuer Spielstand ist da nicht erforderlich. Den Menüpunkt dazu findest du unter den Grafikeinstellungen.


    Frage mich, was es sonst damit auf sich haben könnte :hmm:

  • Hi WKhammer, sauber! Dein Hinweis hat mich zur Lösung gebracht! Mit den fünf verschiedenen Color Corrections, von denen ich sprach, waren eigentlich nicht die zum Spiel gehörigen Auswahlmöglichkeiten gemeint, sondern Mods aus dem Steam-Workshop. Und die tauchten bei mir nach dem Abonnieren zwar alle in der Inhaltsverwaltung auf und konnten dort on/off geschaltet werden, aber ich wusste nicht, dass ich die jeweils ausgewählte zusätzlich auch noch unter den Grafikoptionen einstellen musste. Darauf hat mich nun dein Screenshot gebracht. (Und man muss das Spiel auch neu starten, nachdem man in der Inhaltsverwaltung einen Color-Mod aktiviert hat, sonst taucht der unter den Grafik-Optionen noch nicht auf.)


    Vielen Dank dir! :ms_thumbs_up:

  • Good old Germany halt. :D Ich bearbeite Bilder aber vor dem Veröffentlichen eh immer noch nach, Kontrast etc., da kann man immer noch so einiges verbessern.


    Aber deine Mod gefällt mir besonders nachts auch sehr gut, vielleicht kann ich das sogar mit meiner kombinieren.