• Offizieller Beitrag

    Freitag, 21.10.2016 Bamberger Merkur Ausgabe: Deutschland - Schweiz - Österreich Auflage: 5.756


    Sonderausgabe




    Liebe Leserinnen und Leser,




    zum Dank an unseren Unermüdlichen Reporter und Fotografen Markus Münch (M. M.) für seine tolle Arbeit und sein Engagement veröffentlichen wir seine Lieblings-Bilder aus dem Freistaat Frankonia mit der Landeshauptstadt Bamberg und verabschieden uns hiermit von Ihnen.

    Die Anfänge...Der Bamberger Hauptbahnhof mit anfangs noch wenigen Verbindungen. Das Bamberger Rathaus wird eingeweiht, ein Zentrum entsteht. Auf dem Kälberskopf wird das Observatorium eröffnet, weitere Touristen-Attraktionen werden folgen.



    Landeanflug auf die Landeshauptstadt.
    Was ist ein Hafenviertel ohne Rotlicht- Milieu...?
    Die Bamberger Altstadt mit ihren alten und historischen Gebäuden und ihren verwinkelten Gassen.
    Der Stadtpark in seinen Kinderschuhen, heute ist er eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Stadt.
    Die historische Altstadt von Berggaden wird saniert.
    Zum Schluß mein Lieblings-Foto, Schloß Neuschwanstein.



    Viele Bilder durfte ich machen, so manche Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen, immer auf der Jagd nach einer Story oder einem Foto...


    Meine zehn Lieblings-Fotos von Bamberg und der Region durfte ich Ihnen vorstellen, ich hoffe das vielleicht das ein oder andere dabei ist, das Ihren Geschmack trifft.


    Für Sie liebe Leserinnen und Leser des Bamberger Merkur war ich gerne unterwegs, ich sage Ihnen vielen Dank für Ihre Treue zu unserer Zeitung und vielleicht auf ein Wiederlesen... ;)




    Ihr Markus Münch
    (Reporter und Fotograf)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll