Building Eyedropper Tool

  • Ich wollte hier auch mal eine meiner irgendwann mal entdeckten Mod-Perlen vorstellen: Das Building Eyedropper Tool.



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=438449058



    Da ich hier im Forum bisher kaum etwas dazu gelesen habe, werden es viele sicher noch gar nicht kennen. Ih habe es auch nur irgendwann mal zufällig entdeckt, möchte es seitdem aber auch nicht mehr missen.


    Was also tut diese Mod? Ganz einfach, sie dupliziert Gebäude. Und zwar auch ganz normale Growables. Wenn ich also an einem bestimmten Platz ein ganz bestimmtes Gebäude haben will, dann kann ich das mit dieser Mod einfach dort erscheinen lassen.


    Das geht natürlich nur in bestimmten Fällen. Zuerst mal muss ich ein Gebäude zum duplizieren haben. Wenn es das Gebäude nirgends gibt, kann ich es auch nicht bauen lassen. Ich kann logischerweise auch keine Gewerbegebäude auf Wohngebietskacheln setzen, und auch Stufe-5-Gebäude stehen nicht lange da wo nur Stufe 1 von alleine gebaut würde.


    Trotzdem eine ganz tolle Mod, finde ich. :ms_thumbs_up:

  • Hmm diese Mod ist für mich ein schweischneidiges Schwert.


    Natürlich ist es toll jede Art von Gebäude einfach dahin zu setzen, wo es einem gefällt. Für Städte die man aus rein optischen Gesichtspunkten aufbaut und bei denen Funktionalität keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt ist diese Mod toll.
    Aber jeder der die Mod nutzt sollte sich darüber im klarem sein, dass man damit die Simulation komplett aushebelt.

  • Naja, komplett aushebeln würde ich jetzt eher nicht sagen. Es ist ja mehr eine optische Sache ob nun irgendwo ein blaues oder ein rotes Haus steht. Und "themenfremde" Gebäude bleiben ja eh nicht stehen. Ich nutze das oft um irgendwelche Workshopgebäude zu ersetzen die optisch unpassend sind. Stichwort Hochhausverbot.