Regionsportrait: Three Rivers

  • Ich möchte heute damit anfangen hier meine aktuelle Region vorzustellen. Als Basis dient eine selbst erstellte Karte. Mein Ziel ist eine Großstadt mit ihrer Metropolregion zu bauen, wobei ich mit dem drumherum angefangen habe.


    Bild 1.1 Vom Wasserturm, das Bild habe ich zwar schonmal gepostet aber nochmal als Einstieg:

    Den kleinen Ort den man im Hintergrund erahnen kann möchte ich als
    erstes vorstellen. Dort leben etwa 2.500 Cims. Die S-Bahn Linie S1 hat
    in dem Ort ihre Endhaltestelle.



    Bild 1.2 Ortseingang



    Bild 1.3 Blick von einem nahen Hügel



    Bild 1.4 Nebenstraße 1



    Bild 1.5 Nebenstraße 2



    Bild 1.6 S-Bahnbrücke über einen der drei Flüsse.



    Das erstmal als Anfang, weitere Bilder werden folgen.

  • Ja, ich weiß was du meinst... Ich leg halt, bei Bilder/Videos, nur immer gern Wert auf Quallität. :search:
    Sieht halt immer noch besser aus aber wenn das hier so gehandhabt wird, werd ich mich dem natürlich nicht entgegen stellen. ;)

  • Ich lade die Bilder jetzt einfach im Forum hoch.
    Anfangen tun wir heute mit weiteren Straßenansichten aus dem selben kleinen Ort. Der Ort hat mitlerweile den Namen Emmerstedt bekommen.



    Bild 1.7 Nebenstraße 3


    Bild 1.8 Nebenstraße 4



    Bild 1.9 Hauptstraße, weiter hinten kann man das Rathaus und den Ortskern erkennen.


    Bild 1.10 Und hier das Rathaus in Großaufnahme, im Hintergrund einige Geschäfte und die Grundschule des Ortes.


    Bild 1.11 Blick von der anderen Seite auf das Rathaus, die Schule im Vodergrund


    Bild 1.12 Am Ortsrand befindet sich auch eine Wasserpumpe, von deren Dach man eine schöne Übersicht über Emmerstedt hat.
    Wer genau hinschaut kann sowohl das Rathaus als auch die Schule erkennen.


    Das war es für heute, beim nächsten Update wird es noch einige Luftansichten so wie den S-Bahnhof von Emmerstedt zu sehen geben.

  • So und weiter geht es mit dem Regionsportrait.



    Bild 1.13 S-Bahnhof Emmerstedt



    Bild 1.14 Luftbild des Zentrums mit Fokus auf dem Rathaus



    Bild 1.15 Der kleine Park im Zentrum


    Bild 1.16 Luftbild des Zentrums aus einer anderen Perspektive inkl. des Parks



    Bild 1.17 Lufbild des gesamten Orts



    Bild 1.18 Und nun verlassen wir Emmerstedt mit einem Bild vom Ortsausgang

  • Heute machen wir uns auf in Richtung des nächsten Ortes, Warneberg.


    Bild 2.1 Im Vordergrund eine große Farm und die S-Bahnbrücke. Rechts kann man auch noch Ausläufer von Emmerstedt erkennen.
    Im Hintergrund sind einige Felder zu sehen und am Horizont kann man Warneberg erahnen.


    Bild 2.2 Die Landwirtschaft zwischen Emmerstedt und Warneberg aus einer anderen Perspektive.


    Bild 2.3 Ein Luftbild von Warneberg in der Nacht. Zwei der drei Flüsse die der Region ihren Namen gaben sind ebenfalls zu sehen.


    Bild 2.4 Etwas aus der Reihe fällt dieses Bild, von einem kleinen See. Da es mir aber gut gefällt ist es mit dabei ;)


    Das wars für heute, nächstes mal schauen wir uns Warneberg näher an.

  • So die Feiertage sind vorbei und daher bin ich endlich dazu gekommen das nächste Update rauszubringen.


    Heute geht es um den den Ort Warneberg. Mit einer Einwohnerzahl von ca. 4.500 Cims ist Warneberg deutlich größer als Emmerstedt.
    Warnberg hat ein eigenes Industriegebiet und ein kleines Einkaufsviertel. Außerdem besteht direkte Anbindung an eine nahe Autobahn.
    Auch hier gibt es einen Endhaltepunkt einer S-Bahn Linie, die allerdings zur Zeit nicht in Betrieb ist.
    Dem Ort fehlen allerdings weiterführende Freizeitangebote. Warneberg ist mehr Wohngebiet/Suburb, denn eigenständige Stadt.


    Bild 2.5 Anfangen tun wir heute mit den Ortseingängen von Warnberg. Hier sieht man ein kleines Gewerbegebiet am Rand der Ortschaft


    Bild 2.6 Dieses Bild zeigt Ortseingang Nr. 2 und eine der beiden Hauptstraßen die durch den ganzen Ort führen.


    Bild 2.7 Ein weiterer Eingang in den Ort der die selbe Straße zeigt. Nur diesmal auf der anderen Seite von Warneberg.


    Bild 2.8 Der Industriepark Warneberg und die zum Ort gehörende Müll Sammelstelle.



    Bild 2.9 Gleiche Szenerie nur diesmal Nachts aufgenommen.



    Bild 2.10 Zeigt einen der beiden Kreisverkehre von Warneberg. Oben rechts ist der Ortseingang von Bild 2.6.



    Das wars für heute. Nächstes mal geht es weiter mit Warneberg.

  • Das sieht sehr hübsch und idyllisch aus, bis ins detail. :)

    GeForce GTX 960 4GB
    Intel i7-4790K CPU @4.00GHz
    16GB Ram
    SSD
    1920 x 1080
    Microsoft Windows 7 Professional 64bit

  • @Astro
    Danke genau so ist es auch gedacht. Sollen halt die typischen mehr oder weniger verschlafenden Orte um eine Großstadt sein.


    So weiter geht es mit mehr Bildern aus Warneberg.


    Bild 2.11 Landwirtschaft spielt in Warneberg durchaus eine große Rolle, hier haben wir einen der Agrarbetriebe in der Nähe des Ortes.


    Bild 2.12 Ein weiterer Agrarbetrieb.


    Bild 2.13 Eine Nebenstraße im Ort mit einem Windpark im fernen Hintergrund.


    Bild 2.14 Das alte Zentrum von Warneberg.

    Die Geschäfte sind bis auf eine Postfiliale weitgehend verschwunden. Die entstandenen Freiflächen wurden in einen kleinen Park mit Tennisplatz umgewandelt. Aber das alte Zentrum hat trotzdem noch große Bedeutung für Warneberg. Feuerwehr, Polizei, eine kleine Klinik, die örtliche Grundschule und der Friedhof befinden sich hier. Auch das Gemeinde-/Rat- haus mit angrenzendem Cafe hat immer noch seinen festen Platz und wird gut besucht.



    Bild 2.15 Das alte Zentrum mit dem Gemeinde-/Rat- haus von der Hauptstrasse aus gesehen.



    Bild 2.16 Zeigt den zweiten Kreisverkehr.

    Hier sieht man auch bereits einen Teil des Plattenbauviertels mit dem wir uns unter anderem das nächste mal beschäftigen.



    Mal eine kurze Frage in die Runde, ist die Form des Portraits soweit in Ordnung für euch?
    Oder sind es euch z.B. zu wenig Bilder pro Update bzw. zuviel Fokus auf Details?

  • Details sind guuut!
    Und Bilder sind sowieso IMMER zu wenige, da machste nix dran. ;)


    Mir gefällt dein Porträt jedenfalls so wie es ist. Und deine Dörfchen gefallen mir auch.



    Ach ja, wie lange kann man eigentlich kleine Büsche pflanzen bis man nachts schon davon träumt? Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit da an deinen Fußwegen. Aber schick!

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ist voll geil! :ms_thumbs_up: Gerne noch viel mehr Details! Grad diese First-Person-Ansichten sehen super aus. Gibt's eigentlich diese gelben Ortseingangsschilder lim Workshop? Da musste ich bei deinen ersten Bildern schon dran denken.

  • Ok danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich den Stil so beibehalten.


    @Gentleman
    Habe davon noch nicht geträumt, hoffe das bleibt auch so :D Kann schon manchmal nerven das alles einzeln zu setzen, aber das Ergebnis ist es wert finde ich.


    @Loenneberger
    Du meinst die hier denke ich: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=422091084
    Mich schreckt ab, dass da Spaghetti Town drauf steht. Das zerstört für mich die Atmosphäre deswegen nutze ich die nicht.


    So nun aber weiter mit dem Portrait. Wie angekündigt schauen wir uns heute das Plattenbauviertel von Warneberg an. Außerdem werfen wir einen Blick auf das neue Zentrum.


    Bild 2.17 Das typische Flair einer Plattenbausiedlung fängt dieses Bild ganz gut ein. Tristesse in Reinkultur.


    Bild 2.18 Einige der Blöcke wurden modernisiert und neu gestrichen, um zumindest ein wenig Abwechslung und Farbe in das Viertel zu bringen.


    Bild 2.19 Am Rand der Siedlung wurde ein neues Fußballfeld gebaut, um die Lebensqualität zu erhöhen.


    Bild 2.20 Hier ist das Plattenbauviertel aus der Luft gesehen. Zwischen den Gebäuden wurden Parks angelegt. Links oben ist das Fußballfeld. Im Hintergrund befindet sich das neue Zentrum mit dem S-Bahnhof.


    Bild 2.21 Das neue Zentrum von der anderen Seite aus gesehen. Hier befinden sich diverse Geschäfte, eine Tankstelle und sogar ein McDonalds Restaurant. Auch ein kleinen Marktplatz gibt es.


    Bild 2.22 Nahansicht vom Marktplatz, ist allerdings nichts los, gerade ist wohl Mittagspause.


    Mehr dann beim nächsten mal.