Willkommen im Outer Rim

  • Neue Inhalte, Features und Änderungen auf Grundlage des Community-Feedbacks

    Willkommen im Outer Rim! Unser Team hat hart daran gearbeitet, neue Inhalte, Features und Updates für das Spiel zu entwickeln. Das Feedback der Community ist seit dem Release ein wesentlicher Bestandteil unserer Updates, und wir freuen uns, sämtliche Details dieser Veröffentlichung mit euch zu teilen.
    Die digitale Outer Rim-Erweiterung enthält exklusive Objekte und Inhalte für Spieler, die entweder den Season Pass oder das einzelne Erweiterungspack besitzen. Aber diese Veröffentlichung bietet auch Feature-Updates für die gesamte Community.


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    Der Outer Rim:

    Neue Schauplätze**:
    Erweitert die Schlacht um Nahkampf-Action in Jabbas Palast und rasante Vertikalität in den Fabriken von SoroSuub. Diese neuen Schauplätze führen vier einzigartige Karten in Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢ ein.
    Jabbas Palast
    Schmale Korridore und düstere Räume prägen diesen legendären Ort "“ einschließlich Thronsaal, Schlammbad und mehr.
    Palast-Hangar
    Der Hintereingang des Palastes umfasst einen großen Hangar für Schiffe und Barken sowie einen Außen-Schrottplatz und Droiden-Werkstätten.
    SoroSuub-Raffinerie
    Der große Innenbereich der berühmten sullustanischen Fabrik, in der Waren für die gesamte Galaxis hergestellt werden. Tosende Feuer und labyrinthartige Gerüste sorgen für einen atemberaubenden Anblick.
    SoroSuub-Pipelines
    Das Außenareal von SoroSuub, in dem Fabrikabfall durch gewaltige Rohre zu den Lavaströmen darunter geleitet wird und Waren verpackt sowie für die Auslieferung vorbereitet werden.

    Neuer Spielmodus**:

    Transport
    Rebellen haben sich an einige der gefährlichsten Orte des Outer Rim gewagt, um einen wertvollen Rohstofftransport zu ihrem GR-75-Transportschiff zu bringen. Das Imperium hat seine Sturmtruppen geschickt, um sie aufzuhalten. Weitere Informationen über "Transport" findet ihr hier:


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    Der Held und der Schurke**:
    Lernt euren neuen Helden und Schurken kennen: Greedo und Nien Nunb! Beide Charaktere besitzen neben einzigartigen neuen Heldenfähigkeiten auch aktive Merkmale, die für ein mitreißendes, faszinierendes Spielerlebnis sorgen.


    Greedo: Dieser Kopfgeldjäger ist ein schneller, wagemutiger Schütze, der im Kampf zwischen Angriff und Rückzug wechselt, um ein hohes Selbstvertrauen beizubehalten. Seine Fähigkeiten hängen von seinem Selbstvertrauen ab, das zwischen 1 und 5 liegen kann. Nachdem er als durchschnittlicher Kämpfer beginnt, schaltet er durch Kills neue Fähigkeiten frei "¦ und wird immer selbstbewusster. Greedos Granaten werden mit jeder Stufe aufgewertet, und der Schaden seiner Präzisionsschuss-Fähigkeit steigt mit seinem Selbstbewusstsein.


    Nien Nunb: Dieser Sullustaner ist ein defensiver, berechnender Held, der den Rebellen mit strategischer Unterstützung und tödlicher Präzision beisteht. Sein Hauptmerkmal hängt mit seinem Geschütz zusammen. Wenn Nien Nunb Feinde ausschaltet, wird sein Geschütz aufgewertet, wodurch es zu einer extrem beeindruckenden Waffe wird. Nien Nunb ist eine Kombination aus Scharfschütze, Pionier und Pilot, was sich auch in seinen Fähigkeiten widerspiegelt, zu denen die Schnellimpulskanone, sein einzigartiges Geschütz und ein Orbitalangriff zählen (der im Nahkampf durch Annäherungsbomben ersetzt wird).

    Neue Features
    Unser Team hat das Feedback der Community aufmerksam verfolgt und hart daran gearbeitet, neue Funktionen und Inhalte für das Spiel zu entwickeln. Wir kratzen hier zwar nur an der Oberfläche, freuen uns aber, die folgenden neuen Features vorstellen zu können.

    Hutten-Aufträge:
    Dieses Feature ermöglicht es den Spielern, sich mit Jabba dem Hutten höchstpersönlich einzulassen und gefährliche Aufträge zu übernehmen, um neue Sternkarten und Waffen freizuschalten. Da unser Team sichergestellt hat, dass einige dieser Inhalte für die gesamte Community verfügbar sind, solltet ihr die Augen nach besonderen Aufträgen offen halten, für die keine Erweiterungspacks erforderlich sind. Für den Anfang werden folgende Aufträge verfügbar sein:
    Kopfgeldjäger 1 "“ DL-18
    Präzisionstruppler "“ DLT-19X
    Auftragskiller "“ Relby-V10**
    Rodianerwahl "“ DT-12**
    Kampfeswut "“ Adrenalin-Stimulator**
    Feindliche Verhandlungen "“ Dioxis-Granate**
    Projektilwerfer "“ Streugeschütz**


    Schnelles Spiel und Playlisten
    Mit der Veröffentlichung von Outer Rim führen wir auch eine Verbesserung ein, die es den Spielern ermöglicht, schnell nach Multiplayerspielen zu suchen. Wenn ihr jetzt die "Multiplayer"-Option aufruft, habt ihr die Möglichkeit zur Spielersuche in sämtlichen Modi für 40 Spieler (Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt), sämtlichen Modi für 12 Spieler (Fracht, Droidenalarm und Abwurfzone, die von 16 auf 12 Spieler reduziert wurde) oder sämtlichen Heldenmodi (Helden vs. Schurken oder Heldenjagd, die auf 12 Spieler erweitert wurde). Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch bei der Spielersuche aber natürlich auch weiterhin auf einen bestimmten Modus, eine spezielle Karte oder ein Privatspiel beschränken.
    Für Besitzer des Outer Rim-DLCs führen wir Playlisten als eine Möglichkeit ein, die Abenteuer im Outer Rim zu erleben. Diese Playlist enthält ein breites Spektrum an Spielmodi, darunter auch der neue "Transport"-Modus sowie Helden vs. Schurken, Gefecht, Fracht und Droidenalarm, die auf den 4 neuen Karten des DLCs gespielt werden. Die Outer Rim-Playlist ist auf 16 Spieler ausgelegt (bei allen Modi, die im DLC verfügbar sind) und hat eine Gesamtspieldauer von etwa 8 "“ 10 Stunden.

    Teamplay-Fokus
    Um die Team-Kommunikation im Spiel zu erleichtern, führen wir ein Feature ein, das es den Spielern ermöglicht, sich auf ein bestimmtes Einsatzziel des jeweiligen Spielmodus zu "fokussieren". Wenn ihr auf das UI-Symbol schaut und BENUTZEN drückt, weiß der Rest eures Teams, dass ihr euch auf dieses Einsatzziel konzentriert. Durch jeden Spieler, der sich auf ein bestimmtes Einsatzziel fokussiert, steigt die Zahl neben dem UI-Symbol an, sodass alle Teammitglieder einen Überblick erhalten, worauf sich der Rest des Teams konzentriert. Dieses Feature ist enorm hilfreich, um das Teamplay in Spielmodi mit mehreren Einsatzzielen zu koordinieren.

    Zuschauer-Modus
    Im Rahmen unserer beständigen Weiterentwicklung der Privatspiele führen wir ein neues Zuschauer-Feature ein, das allen Spielern kostenlos zur Verfügung steht. Dieses Feature ist insbesondere für Wettkampf-Turnierspieler und Videoschöpfer hilfreich. Der Zuschauer-Modus erlaubt es euch, einem Privatspiel als Zuschauer beizutreten und die Spieler mit der Freien Kamera sowie in der Ego- und Third-Person-Perspektive zu verfolgen. Er bietet dabei die Möglichkeit, Spielerumrisse umzuschalten und aus der Freien Kamera auf einen Spieler zu "schießen", um direkt in dessen Perspektive zu wechseln. Wir haben außerdem eine "ins Geschehen"-Funktion eingebaut, mit der der Zuschauer sofort zu einem Spieler wechseln kann, der sich gut genug schlägt, um im Event-Log des Spielmodus aufzutauchen (weil er mit einem Einsatzziel interagiert, ein Held wird oder den dritten Rang eines Merkmals erreicht). Ihr könnt außerdem mithilfe des Punktestands zwischen den Spielern wechseln. Wir sind sehr gespannt auf all die neuen Werke, die die Community mit diesem Feature erschaffen wird.

    Kampfrolle
    Als Hommage an die ursprüngliche Star Wars Battlefront-Reihe führen wir für alle Soldaten die Kampfrolle ein. Wenn ihr euch seitlich nach links oder rechts bewegt, während ihr doppelt auf "In Hocke gehen" tippt (auf Konsolen) oder ALT drückt (auf PC), wird sich euer Charakter in diese Richtung abrollen, um sich schnell in Sicherheit zu bringen oder einen Gegner zu überraschen.

    Fortschritte/Erhöhung der Stufenobergrenze
    Dieses Update erhöht außerdem die Stufenobergrenze von 50 auf 60. Auf der Maximalstufe können alle Spieler die Weequay-Anpassung freischalten. Ihr solltet außerdem die Augen nach neuen Greedo- und Nien Nunb-Dioramateilen offen halten.

    Neue Trophäen und Erfolge**
    Stellt euch der Herausforderung, im Outer Rim 5 neue Trophäen und Erfolge freizuschalten.


    Gameplay-Updates
    Spielmodus-Änderungen

    Heldenjagd
    Basierend auf dem Feedback der Community führen wir eine Überarbeitung des Heldenjagd-Modus ein. Von nun an wird nicht mehr automatisch derjenige Spieler, der den Helden neutralisiert, der neue Held. Stattdessen entscheidet der dem Helden zugefügte Schaden darüber, wer sein Nachfolger wird. Wenn ein Held ausgeschaltet wird, erscheint ein "Heldenauswahl"-Rad auf dem Bildschirm, das in die 3 Spieler unterteilt ist, die den meisten Schaden verursacht haben. Während der prozentuale Schadensanteil des Spielers, der zum Helden ernannt wird, auf 0 % zurückgesetzt wird, baut sich der verursachte Schaden aller anderen Spieler so lange auf, bis sie selbst ausgewählt werden. Sobald ihr zum Helden ernannt werdet, könnt ihr euch entscheiden, als welcher Held ihr spielen möchtet "“ einschließlich sämtlicher DLC-Helden, die ihr besitzt.

    Helden vs. Schurken
    Wenn sie als Held ausgewählt werden, können sich alle Spieler vor Beginn der Runde entscheiden, als welcher Held sie spielen möchten "“ einschließlich sämtlicher DLC-Helden, die sie besitzen (doppelte Helden sind nicht erlaubt). Bei Helden vs. Schurken in der Outer Rim-Playlist ist der Modus auf insgesamt 16 Spieler und 8 aktive Helden festgelegt.


    Gameplay-Verbesserungen:

    Schilde
    Um den Nutzen des Trupp- und Körperschilds zu erhöhen, können Schilde jetzt sämtliche Projektile ablenken. Diese Änderung verbessert die Verteidigung gegen Sprengsätze einschließlich Granaten, Raketen und zielsuchender Schüsse. Die groben Mikrosplitter des Cycler-Gewehrs sowie das neu eingeführte Streugeschütz können Schilde hingegen weiterhin durchdringen. Und keine Sorge "¦ die Ionengranate zerstört einen Schild beim Aufprall augenblicklich.

    Droiden und Geschütze
    Droiden und Geschütze im Besitz eines Spielers werden jetzt bei dessen Respawn nicht mehr sofort zerstört, sondern bleiben nach seinem Tod noch 20 Sekunden bestehen.

    T
    eam-Balancing im Multiplayermodus
    Teams werden jetzt am Ende der Runden überprüft, um einen ausgeglichenen Wettkampf zu gewährleisten.


    Verbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche:

    Partiezusammenfassung-Bildschirm
    Wir haben einen persönlichen Partiezusammenfassung-Bildschirm eingeführt, der euch am Ende einer Partie eure Leistungen in dieser Runde anzeigt. Während dort im Moment nur angezeigt wird, wie viele Kills ihr erzielt habt und wie oft ihr gefallen seid, werden in Zukunft noch deutlich mehr Informationen hinzukommen.

    Punktestand-Anzeige
    Die Punktestand-Anzeige wurde so angepasst, dass nun neben den Spielernamen als Erstes die Punkte angezeigt werden. Wir zeigen jetzt außerdem den Ping jedes Spielers sowie dessen aktuellen Status an "“ ob er am Leben oder gefallen ist, sich in einem Fahrzeug befindet oder als Held spielt.
    Die vollständige Liste der Änderungen und Updates im Zuge der Veröffentlichung der Outer Rim-Erweiterung findet ihr in unseren
    Foren.

    **Zur Freischaltung ist der Season Pass oder das einzelne digitale Outer Rim-Erweiterungspack erforderlich.

    Quelle: starwars.ea.com